Neunkirchen: Laufen. Schmausen. Wiederholen. – SG Neunkirchen startet beim 2. virtuellen „Via Carolina“-Lauf
Der Via Carolina ist eigentlich ein Team- und Etappenlauf entlang der ehemaligen Reise- und Handelsroute, die die Partnerstädte Prag und Nürnberg verbindet. Vor zwei Jahren war die SG Neunkirchen mit dem Team „SG Runners“ am Start und von Samstagmittag bis Sonntagabend nonstop auf der landschaftlich reizvollen Strecke unterwegs. Es gab wenig Schlaf, aber dafür viel Spaß, Abenteuer und Teamgeist. Krönender Abschluss war der gemeinsame Zieleinlauf mit anschließender Siegerehrung und Party auf dem Nürnberger Hauptmarkt.
Dieses Jahr musste der Lauf aufgrund der Corona-Pandemie bereits zum zweiten Mal ,virtuell‘ stattfinden, d. h. jedes Team läuft am Heimatort und zum Abschluss gibt es eine Online-Siegerehrung. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und so wurden am 10. und 11. Juli von den 19 SG Runners alleine oder in der Gruppe fleißig Kilometer gesammelt, um die erforderlichen 324 km, die sonst innerhalb von 32 Stunden zwischen Prag und Nürnberg gelaufen werden, zu erreichen. Nach dem Laufen wurde jeweils noch gemeinsam gegessen, denn im Vordergrund standen auch dieses Jahr das Teamerlebnis und der gute Zweck – die SG Runners haben insgesamt 332 € erlaufen, die zusammen mit der Gesamtspendensumme in Höhe von über 5.600 € an drei verschiedene Krebshilfe-Projekte gehen.
Die SG Neunkirchen bietet aktuell das Programm LAUF10! und ganzjährig drei Mal pro Woche einen Lauftreff an. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.
Mehr Infos unter: www.sportgruppe-neunkirchen.de
Neueste Kommentare