Forchheim: Eisenbahnunterführung Dietrich-Bonhoeffer-Straße ab 03. August 2021 gesperrt

Symbolbild Umleitung

Das Straßenverkehrsamt der Stadt Forchheim teilt mit, dass wegen Abbruchund Neubauarbeiten die Eisenbahnunterführung in der Dietrich-BonhoefferStraße und deren Zugangsbauwerke ab Dienstag, den 03. August 2021 voraussichtlich bis in den Dezember 2022 hinein für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Diese Regelung gilt auch für Fahrradfahrende und Fußgänger*innen.

Die Umleitung erfolgt entsprechend ausgeschildert über die Bammersdorfer Straße, die Dechant-Reuder-Straße, die Untere Kellerstraße, die Hans-Sachs-Straße, die Piastenstraße und die Karl-Bröger-Straße.

1 Antwort

  1. Simone Bauer sagt:

    Welcher Mensch hat das bitte geplant? Zuerst wurden alle Űbergänge hinter den Weihern gesperrt (2 Stück, komplett verrammelt), dann sperren sie die Piasten und zeitgleich unsere Fussgängerunterführung an der Adalbert-Stifter. Auto haben einige von uns hier drüben nicht. Soll vorkommen. Und dann machen sie uns die Unterführung bis Dezember 2022 dicht? Bei der Bürgerversammlung anno dazumal war davon keine Rede, uns für über ein Jahr von unseren Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Ärzten, Kindergärten, Schulen und Kirchen auszusperren. Aber was interessiert Leute, die es nichts betrifft ihr Geschwätz von gestern, nicht wahr?