„Mini-Bayreuth“ findet statt


MiniBayreuth“ ist dieses Jahr wieder groß dabei! Zwar nicht am Sportplatz des SC Kreuz, da dies aufgrund der Pandemie noch nicht möglich ist, aber an ganz vielen Plätzen und Einrichtungen der Stadt Bayreuth. Vom 9. bis 13. August gibt es viele Angebote zum Mitmachen für Familien und Kinder.

Auch das MiniBayreuthJubiläum 30+1 wird dieses Jahr gebührend auf dem Jugendzeltplatz, Frankengutstraße 13, mit einem bunten Programm gefeiert. Am Montag, 9. August, geht es um 10 Uhr los mit einer Eröffnungsandacht mit der Kinderkirche von MiniBayreuth und als besonderem Gast Oberbürgermeister Thomas Ebersberger. Am Dienstag, 10. August, findet um 16 Uhr ein MitmachKonzert der Band Donikkl (Buchung über OKTicket) statt. Am Mittwoch, 11. August, wird um 15 Uhr die MärchenOper Hänsel und Gretel mit dem Marionettentheater Operla für Kinder ab fünf Jahren aufgeführt. Und am Donnerstag, 12. August, um 14 Uhr, interviewen die Kinderreporter/innen des Stadtjugendringes Oberbürgermeister Thomas Ebersberger zu wichtigen Themen. Am Freitag, 13. August, um 14 Uhr, findet schließlich eine Zauber und Bauchrednershow mit Marcelini & Oskar statt.


Tickets vorab buchen


Nähere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite
www.familieninbayreuth.de. Die Buchungen der einzelnen Aktionen sind ab Montag, 26. Juli, auf www.bayreuth.feripro.de möglich. Alle Veranstaltungen sind natürlich kostenlos, aufgrund der CoronaVorgaben sind Voranmeldungen und TicketBuchungen aber immer notwendig. Außerdem herrscht bei allen Veranstaltungen auf den Verkehrsflächen und im Innenbereich Maskenpflicht. Veranstaltet wird MiniBayreuth heuer von und mit folgenden Verbänden und Einrichtungen: RW21, DPSG Hl. Kreuz, Kommunales Jugendzentrum, Polizeiinspektion Bayreuth Stadt, Stadtjugendring, Jugendamt der Stadt Bayreuth, Jugendfeuerwehr Bayreuth, Brandenburger Kulturstadl, Evangelische Jugend, BDKJ, Avalon, Schützenverein Hirschensprung Nankendorf, Alt Bayreuth, Luftsportgemeinschaft Bayreuth e.V. Modellfluggruppe, Mama Mia und Treff e.V. Weitere Informationen gibt es auch beim Amt für Kinder, Jugend,
Familie und Integration unter Telefon 0921 251249.