Goldene Raute für herausragende Arbeit der DJK-FC Schlaifhausen
Nach einem Jahr Pause führte die DJK-FC Schlaifhausen wieder Ehrungen für verdiente Mitglieder und Spieler durch. Aufgrund der 2020 ausgefallenen Ehrungen wurden diese nachgeholt.
Die Vorstandschaft bedankte sich bei zahlreichen Mitgliedern für 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein.
Meixner Helene, Norbert Urschlechter, Josef Nögel, Josef Pieger, Benigna Meixner, Benno Hackenberg, Josef Weisel und Hilde Pieger wurden zu Mitgliedern „Ehrenhalber“ ernannt.
Eine besondere Ehrung wurde Josef Kern mit der Ernennung zum Ehrenmitglied des Vereines zuteil. Seit frühester Jugend war der Schlaifhäusener eng mit dem Verein verbunden. Begonnen hat Kern als Spieler in den Jugendmannschaften des Vereines. Über die Seniorenmannschaft bis zu den „Alten Herren“ übernahm er zudem mehrere Jahre das Amt des Spielleiters der 1. Mannschaft und führte den Verein als 2. Vorstand mit. Bis heute steht er dem Verein als Beisitzer in der Vorstandschaft mit Rat und Tat zur Seite. Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes überreichte ihm 1. Vorstand Michael Schüpferling die Ernennungsurkunde zum „Ehrenmitglied“.
Für 100 Spiele im Verein wurde Katharina Prechtel ausgezeichnet, sowie für 200 Spiele Alfat Metin, Jochen Hack, Frederic Kreis und Daniel Kremer. Aber auch dem Verein kam eine besondere Ehrung zuteil. Nachdem dem Verein in den Vorjahren bereits zweimal das Gütesiegel „Silberne Raute“ vom Bayerischen Fußballverband verliehen wurde, verdiente man sich durch die andauernden erbrachten Leistungen erstmals die Auszeichnung „Goldene Raute“.
BFV-Bezirksehrenamtsreferent Alexander Männlein überreichte während der „kleinen“ Sportlerkerwa das zweithöchste Gütesiegel für Vereine des Bayerischen Fußballverbandes an den 1. Vorstand Michael Schüpferling. Die „Goldene Raute“ erhielt der Verein für seine herausragenden Leistungen in den Bereichen Führung, Organisation und sozialem Engagement. Kontinuierlich hat sich der Verein in den letzten Jahren, besonders im Breitensport, der Jugendarbeit und der Schiedsrichtergewinnung und -ausbildung weiterentwickelt. Aber auch die Offenheit des Vereines und des zugehörigen Sportheimes für das Gemeindevereinslebens wurde durch Männlein hervorgehoben. So nutze, unter anderem der Gesangverein und die Blaskapelle die Räumlichkeiten für ihre Übungsstunden.
Ein besonderes Lob erging, vor rund 200 Anwesenden, an die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereines. Männlein bezeichnete die DJK-FC Schlaifhausen als tragende Säule der erfolgreichen SG Walberla, einer Jugendspielgemeinschaft für alle Altersklassen aller Vereine rund ums Walberla.
Erster Vorstand Michael Schüpferling, Gesamtjugendleiter Stefan Pieger und weiter Vorstandsmitglieder, sowie der erste Bürgermeister Bernd Drummer nahmen diese Ehrung für alle Vorstand- und Vereinsmitglieder stolz entgegen.
Neueste Kommentare