Polizeibericht Landkreis ERH vom 19.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Junggesellenabschied außer Kontrolle

Eine ca. zehnköpfige Gruppe feierte am Samstagnachmittag in einem Café in der Innenstadt einen Junggesellenabschied, der anschließend offensichtlich außer Kontrolle geriet. Kurz nachdem die Gruppe das Lokal verlassen hatte, musste der Wirt feststellen, dass einige der Feiernden zuvor die Herrentoilette mutwillig beschädigt hatten. So wurde unter anderem die Toilette unter Wasser gesetzt und Mobiliar gewaltsam aus der Wand gerissen. Dem Wirt entstand neben einem nicht unerheblichen Reinigungsaufwand ein Schaden in dreistelliger Höhe. Die im Anschluss verständigte Polizeistreife konnte die Personengruppe jedoch nicht mehr antreffen. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu der Gruppe machen können, werden gebeten, sich unter der 09131/760-115 an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt zu wenden.

Rad von Fahrradträger gestohlen

Die Erlanger Polizei beschäftigt die letzten Wochen ein neues Phänomen des Fahrraddiebstahls. Im Stadtgebiet wurden wiederholt Räder von Pkw-Fahrradträgern gestohlen. Die Diebe machen dabei auch vor Dachträgern keinen halt.

Der aktuelle Fall ereignete sich Samstagnacht ab 1 Uhr in der Hans-Geiger-Straße. Vom Träger eines ordnungsgemäß parkten Pkw, wurde ein Mountainbike gestohlen. Das hochwertige Model der Marke Merida hat einen Zeitwert von über 1.100,- Euro. Die Diebe müssen bei diesem Vorgehen gleich zwei Sicherungsvorrichtungen überwinden. Neben dem üblichen Fahrradschloss, war das Rad zusätzlich mit dem Haltebügel des Fahrradträgers verschlossen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Pkw beschädigt – Zeugen gesucht

Heroldsberg – Eine 31-jährige Heroldsbergerin teilte der Polizeiinspektion Erlangen-Land mit, dass ihr geparkter Pkw beschädigt wurde. Sie stellte ihren schwarzen Pkw am Fahrbahnrand der Straße Am Ruhstein auf Höhe der Hausnummer 29 ab. Der unbekannte Verursacher muss gegen das geparkte Auto gestoßen sein und hat dieses dabei verkratzt. Nun werden Zeugen gesucht, die den Vorfall zwischen dem 08.07.2021 und 14.07.2021 beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter Tel.: 09131/760 514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Gremsdorf – Kennzeichen entwendet

Im Laufe des Sonntags entwendeten Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen von einem im Kapellenweg geparkten schwarzen Pkw. Das Fahrzeug der Marke BMW war auf einem Pendlerparkplatz in dem Zeitraum abgestellt. Die Polizei Höchstadt hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Gremsdorf – Unklarer Verkehrsunfall in Krausenbechhofen

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Krausenbechhofen.

Dabei kam ein Pkw von Buch kommend ca. 100 m vor dem Ortseingang in einer dortigen Rechtskurve nach links von der Straße ab. Hierbei wurde ein Koppelzaun auf einer Länge von ca. 100 m samt Holzpfosten aus dem Boden gerissen. Der Pkw kam erst an einem Baum und einem Lichtmast zum Stehen. Der Besitzer des beschädigten Zauns verständigte schließlich die Polizei. Unklarheiten gibt es bislang noch zum Unfallhergang, bzw. zur Unfallbeteiligung. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 22500.- Euro. Die Polizei Höchstadt ermittelt nun u.a. wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Adelsdorf – Frau ging auf Polizisten los

Am Sonntagabend kam es zu einem Polizeieinsatz in Adelsdorf, nachdem eine alkoholisierte 37 jährige Frau randalierte und Anwohner beleidigte. Die Frau ließ sich jedoch auch nicht durch Beamte der Polizei Höchstadt beruhigen. Während der Anzeigenaufnahme packte sie unvermittelt einen Polizeibeamten und zerkratzte diesem den Unterarm. Zudem versuchte sie mit ihrem Knie nach einem Beamten zu stoßen und beleidigte die Ordnungshüter mehrfach. Letztlich musste die Frau gefesselt und in eine Fachklinik untergebracht werden. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Gegen die Frau wird nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.