Forchheimer Kinosommer findet statt! Ab dem 2. August wieder Open-Air-Kino in der Kaiserpfalz
Auch in diesem Jahr wird das beliebte Kino unterm Sternenhimmel in der Forchheimer Kaiserpfalz nicht wie gewohnt stattfinden können. Abstand und Masken (keine Maskenpflicht auf den Plätzen) werden auch heuer das Bild prägen. Eine Testpflicht beziehungsweise der Impf- oder Genesenennachweis ist – vorausgesetzt die Inzidenzwerte bleiben auch weiterhin stabil auf niedrigem Niveau – nicht nötig.
Karten für den Kinospaß gibt es im Vorverkauf im NN Ticket-Point (Hornschuchallee 7-9, Tel. 09191/72200) für 10 Euro. Tagesaktuelle Informationen zum Hygienekonzept, den jeweils gültigen Regeln sowie zum ausführlichen Programm und den Trailern zu den Filmen sind unter www.forchheimerkinosommer.de zu finden. Auch die Platzkapazität in der Kaiserpfalz ist deutlich geringer als in „normalen Jahren“. Durch die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung sind momentan zwar grundsätzlich 1.500 Zuschauer bei Open-Air-Veranstaltungen zulässig, „aufgrund der ebenfalls geltenden Abstandsregeln, werden wir aber leider auch die sonst zulässigen knapp 200 Plätze nicht ausschöpfen können“, bedauert Veranstalter Mischa Salzmann. „Wir empfehlen schon aus diesem Grund dringend, sich die Karten im Vorverkauf zu sichern, um eine Enttäuschung am Abend möglichst zu vermeiden. Wir sind uns aber sicher, dass wir auch mit den Einschränkungen und Vorgaben, die wir natürlich schon zum Schutz unserer Gäste streng einhalten werden, wie schon im letzten Jahr tolle Abende für unsere Besucher anbieten können“, so Salzmann weiter.
Traditionell zeigt der Forchheimer Kinosommer die besten Filme des vergangenen Jahres, was bei der diesjährigen Ausgabe, gar nicht so leicht war.
„Durch die Schließung der Kinos, sind in den letzten Monaten auch nicht wirklich viele Filme an den Start gegangen, aber wir haben es dennoch geschafft, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist“, sagt Salzmann mit Blick auf die geplanten Streifen.
Wie gewohnt setzt man von Seiten der Veranstalter auf Komödien, wie die starbesetzte deutsche Produktion „Nightlife“ mit Elias M’Barek und Palina Rojinski, „Die Känguru Chroniken“, „Faking Bullshit“, „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ oder „Immer Ärger mit Grandpa“, mit Robert de Niro, Uma Thurman und Christopher Walken. Auch Woody Allens „A rainy day in New York“ und „Gott, Du kannst ein Arsch sein“, mit Til Schweiger, Heike Makatsch, Benno Fürmann und Jürgen Vogel, bieten Gelegenheiten zum Lachen.
Die Neuverfilmung von Disneys „Der König der Löwen“ bietet Unterhaltung für die ganze Familie mit sensationeller Tricktechnik.
Aber auch Action-Fans kommen nicht zu kurz, wenn Matthew McConaughey, Colin Farrell und Hugh Grant als „The Getlemen“, Matt Damon und Christian Bale in „Le Mans 66“ oder „Tenet“ unterm Sternenhimmel auf der Leinwand flimmern.
Kräftig mitgesungen werden darf dann noch mal zum Schluss, wenn bei „Bohemian Rapsody“ die größten Hits von Queen durch die Kaiserpfalz schallen.
Einlass ist jeweils ab 20 Uhr, die Karten kosten 10 Euro. Filmbeginn nach Einbruch der Dunkelheit. Das Mitbringen von Speisen und Getränken in die Kaiserpfalz ist untersagt.
Vorverkaufsstelle ist in diesem Jahr:
NN Ticket-Point
Hornschuchallee 7-9, Tel. 09191/72200
Alle Veranstaltungs- und Programmdetails, Infos zum Kinosommer sowie Trailer der gezeigten Filme findet man ebenfalls auf www.forchheimerkinosommer.de.
Das Programm in der Übersicht:
Montag, 02. August Nightlife
Dienstag, 03. August A rainy Day in New York
Mittwoch, 04. August Gott, Du kannst ein Arsch sein!
Donnerstag, 05. August Immer Ärger mit Grandpa
Freitag, 06. August Der König der Löwen
Samstag, 07. August Die Känguru-Chroniken
Sonntag, 08. August Tenet
Montag, 09. August Faking Bullshit
Dienstag, 10. August Eine Frau mit berauschenden Talenten
Mittwoch, 11. August Le Mans 66 – Gegen jede Chance
Donnerstag, 12. August The Gentlemen
Freitag, 13. August Die Känguru-Chroniken
Samstag, 14. August Nightlife
Sonntag, 15. August Bohemian Rapsody
Neueste Kommentare