Heroldsberg: Geschenk des Osterhasen gestohlen – Polizei fasst die Diebin

symbolfoto polizei

Heroldsberg – Eine junge Mutter war mit ihren beiden Kleinkindern am Montagmittag den 12.07.21 Eis essen. Ihre Kinder zog sie dabei in einem Bollerwagen hinter sich her. Den Bollerwagen hatten die beiden Kinder erst an Ostern vom Osterhasen geschenkt bekommen, um mit ihrer Mama Ausflüge zu unternehmen. Nach dem Eis essen, setzte die Frau ihre beiden Kinder in ihren Pkw und fuhr nach Hause. Sie vergaß hierbei jedoch den Bollerwagen in den Pkw einzuladen. Als sie zu Hause das Fehlen des Bollerwagens bemerkte, fuhr sie umgehend zurück, jedoch war der Bollerwagen bereits gestohlen worden und nicht mehr vor Ort.

Am Freitag den 16.07.21, erhielt die Polizeiinspektion Erlangen-Land dann einen Hinweis, wer möglicherweise den Bollerwagen gestohlen haben könnte. Unverzüglich gingen die Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Land dem Hinweis nach und ermittelten eine 30-jährige Frau. Diese wurde durch die Polizeibeamten umgehend aufgesucht. Bei einer Nachschau vor ihrer Wohnung, konnte der Bollerwagen mit einem Zeitwert von ca. 150 Euro unter einer Plane versteckt festgestellt werden. Die 30-jährige Diebin zeigte sich geständig. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Der Bollerwagen wurde durch die Polizeibeamten zunächst sichergestellt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder an die überglückliche Mutter und ihre beiden Kinder ausgehändigt. Sie können nun am anstehenden Wochenende weitere Ausflüge unternehmen.