Polizeibericht Landkreis ERH vom 16.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Jugendliche auf Diebestour

Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren waren am Donnerstagnachmittag auf Diebestour im Erlanger Stadtzentrum.

Ein Ladendetektiv kam dem Duo auf die Schliche. Als der Detektiv die Jugendlichen nach einem Diebstahl in einem Modeladen ertappte, kam weitere Beute zum Vorschein. Betroffen waren insgesamt drei Bekleidungsgeschäfte im Zentrum. Die beiden Mädchen hatten es auf Klamotten und Schmuck abgesehen. Der Wert der aufgefunden Sachen beträgt etwa 100,- Euro. Die Beute wird wieder an die betroffenen Läden ausgehändigt.

Die beiden Jugendlichen aus dem Landkreis Forchheim wurden ihren Eltern übergeben. Gegen die Mädchen wurden Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Eckental – Bereits am vergangenen Samstag (10.07.2021) ereignete sich gegen 09:15 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Eschenauer Hauptstraße / Klingenstraße. Eine 36-Jährige aus Brandenburg stand mit ihrem schwarzen Mercedes Vito zunächst an der Rotlicht zeigenden Ampel in der Klingenstraße. Beim Umschalten auf Grünlicht fuhr sie nach eigenen Angaben in den Kreuzungsbereich ein, um nach links in Richtung der Bundesstraße B 2 abzubiegen. Hierbei erfolgte eine Kollision mit dem schwarzen Pkw Skoda einer 60-jährigen Eckentalerin, die sich bereits auf der Hauptstraße befand und ebenfalls in Richtung B 2 fuhr. Die Beteiligten blieben bei dem Anstoß glücklicherweise unverletzt, an den Fahrzeugen entstand jedoch ein Sachschaden von einigen Tausend Euro. Da beide Fahrerinnen angaben, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein, sucht die Polizeiinspektion Erlangen-Land Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Adelsdorf – Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Am Donnerstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Höchstadt einen 23 jährigen Mann aus dem Landkreis ERH mit seinem Pkw. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten drogenbedingte Auffälligkeiten bei dem Mann festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief anschließend positiv auf gleich mehrere Betäubungsmittel. Daher musste eine Blutentnahme im Klinikum Höchstadt durchgeführt werden. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer für 24 Stunden untersagt. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld, sowie 1 Monat Fahrverbot.