Der Sommer im Karpfenland – Stadtführungen, Wanderungen und Kutschfahrten in der Ferienzeit

So schön kann der Sommer im Karpfenland sein / Foto: Privat

So schön kann der Sommer im Karpfenland sein / Foto: Privat

Pünktlich zum bevorstehenden Ferienbeginn stellen die Karpfenland-Gästeführer Christiane Kolbet, Leonhard Thomann und Kutschfahrten Hock ihre Angebote für den Sommer vor. Neben bereits bekannten Touren sind neue Angebote dazu gekommen. So gibt es zwei Wanderungen rund um den Biergarten, die Wandererlebnis  und fränkische Biergartenkultur verbinden. Am 24. Juli startet um 15.00 Uhr die Tour rund um den „Rosenkeller“  in Linden mit Besuch der Mauritiuskirche in Kästel und am 15. August, um 15.00 Uhr gibt es eine Wanderung rund um den Felsenkeller Utz bei Weppersdorf.

Am 31. Juli, um 15.00 Uhr berichtet Teichwirt Leonhard Thomann bei einer Wanderung durch das Naturschutzgebiet bei Mohrhof vom Leben des Teichwirts früher und heute.Start ist an der St. Josefkapelle in Poppenwind. Speziell für Familien wurde eine Wanderung auf den Spuren der Räuber durch die Grethelmark konzipiert. Die Teilnehmer erfahren alles über das wilde Räuberleben und finden einen Schatz. Termin ist der 1. August, um 14.00 Uhr. Los geht es am Spielplatz in Förtschwind.

Wer den Aischgrund lieber gemächlich vom Planwagen aus erkundet, der hat am 25. Juli, 8. August und 5. September, jeweils um 15.00 Uhr Gelegenheit dazu. Mit Kutschfahrten Hock und den Gästeführern geht es in die Grethelmark oder ins Mohrhofgebiet. Nach der zweieinhalbstündigen Kutschfahrt gibt es ein saisonales Drei-Gänge-Menü im Restaurant Aischblick in Höchstadt, wo die Tour startet und endet.

Alle Veranstaltungen finden unter Beachtung der geltenden Corona-Regelungen statt. Information und Anmeldung für die Wanderungen ist unter: 0151/26211382. Wer an den Kutschfahrten teilnehmen möchte, der kontaktiert Familie Hock unter: 0157/7574 3608.