Polizeibericht Hochfranken vom 15.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Schaden

COBURG. Nachdem eine 58-Jährige am Mittwochnachmittag die Vorfahrt missachtete, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von gut 10.000 Euro.

Gegen 15 Uhr befuhr die 58 Jahre alte Frau mit ihrem VW Polo die Kreuzwehrstraße in Richtung Bahnhof. An der Kreuzung zur Raststraße übersah sie den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigen 38-jährigen Sonneberger in seinem Renault Clio. Folglich kam es zum Zusammenstoß beider Autos. Durch den Anstoß entstanden erhebliche Deformierungen und Sachschäden von jeweils mindestens 5.000 Euro. Da sowohl der Clio als auch der Polo nicht mehr fahrbereit waren, mussten die Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Autos nach Auffahrunfall abgeschleppt

B303 / EBERSDORF B.COBURG, LKR. COBURG. Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und Sachschäden im vierstelligen Eurobereich sind die Bilanz eines Auffahrunfalls vom Mittwochnachmittag auf der B303.

Wenige Minuten nach 15.15 Uhr musste eine 52-Jährige aus Mönchröden ihren VW Beetle wegen einer roten Ampel auf der B303 an der Abfahrt zur Autobahn A73 anhalten. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende 46-Jährige aus Cham zu spät und fuhr mit seinem Fiat Ducato auf das Heck des Beetle auf. Die Folgen des Aufpralls waren zwei stark deformierte, nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sowie ein Gesamtschaden von ungefähr 6.000 Euro. Abschleppdienste entfernten das Auto und den Kleintransporter von der Fahrbahn. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl aus einem Auto

GRUB A.FORST, LKR. COBURG. Offenbar machte sich am Samstagnachmittag ein unbekannter Dieb in Zeickhorn sowohl an einem Auto als auch an der Haustüre eines Wohnhauses zu schaffen.

Während ihrer Gartenarbeit nahm eine 77-Jährige gegen 16 Uhr das Geräusch einer zugeschlagenen Autotür wahr und sah sich nach dem Rechten um. Kurz darauf sah sie einen unbekannten Mann mittleren Alters in ihrer Hofeinfahrt in der Gruber Straße stehen. Auf Ansprache der Anwohnerin erklärte der Fremde sich bei der Hausnummer geirrt zu haben und fuhr mit einem hellen oder weißen Kleinwagen mit Coburger Kennzeichen davon. Wenig später stellte der 80-jährige Ehemann das Fehlen seines Personalausweises und seines Führerscheins aus seinem in der Hofeinfahrt geparkten Mercedes fest. Die Dokumente bewahrte er in der Mittelkonsole auf. Zudem war es dem Ehepaar nicht mehr möglich, mit ihrem Schlüssel die Wohnungstüre zu öffnen. Ob am Schloss manipuliert wurde, ermittelt derzeit die Coburger Polizei.

Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise zu der unbekannten männlichen Person sowie dem weißen Fahrzeug geben können, und bittet um Kontaktaufnahme unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.

Polizeiinspektion Kronach

Fahrrad entwendet

Kronach – Am vergangenen Dienstag, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 21.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad, welche im Hinterhof eines Anwesens in der Kreuzbergstraße in Kronach unversperrt abgestellt war. Bei dem Rad handelt es sich um ein blau/schwarzes Mountainbike der Marke Scott Cortessa. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Internetkabel beschädigt

Kronach – Am vergangenen Mittwoch, in der Zeit von 03.00 Uhr bis 11.00 Uhr zwickte ein bis dato unbekannter Täter eine Internetkabel bei einem Wohnanwesen in der Bamberger Straße in Kronach durch. Das Kabel befand sich an der Außenseite des Hauses und war frei zugänglich. Der entstandene Schaden wird auf 30 Euro geschätzt.

Unfall beim Einbiegen

Kronach – Am vergangenen Mittwoch, gegen 22.00 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer die Nordbrücke in Kronach und wollte auf die Bundesstraße 85 nach links in Richtung Stockheim einbiegen. Hierbei übersah er eine Autofahrerin, welche sich bereits auf der Bundestraße befand und ebenfalls in Richtung Stockheim fahren wollte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.