Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.07.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Mit Pkw gegen Friedhofsmauer – Pkw-Fahrerin verletzt
Am Dienstagabend ereignete sich in der Äußeren-Brucker-Straße ein kurioser Verkehrsunfall. Eine 23-Jährige Pkw-Fahrerin geriet auf der regenassen Straße auf die Gegenfahrspur. Als die junge Frau den Wagen gegenlenkte, verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw prallte gegen die dortige Friedhofsmauer. Die 23-Jährige erlitt Prellungen und ein Schleudertrauma. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Kleinwagen entstand Totalschaden; die Friedhofsmauer wurde leicht beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 5.000,-Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Vorfall nicht gefährdet. Als Unfallursache kommt nicht angepasste Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn in Betracht.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Außenverglasung beschädigt
Spardorf – In der Nacht vom 08.07.2021 auf den 09.07.2021 wurden zwei Scheiben einer Profilverglasung eines Supermarktes bei der der Alten Ziegelei im Bereich des Treppenabgangs durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Wer Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben kann, möchte sich bitte mit der Polizei Erlangen-Land unter der 09131/760514 in Verbindung setzen. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Eckental – Am Dienstag, 14.07.2021, zwischen 09.00 Uhr und 17.30 Uhr, parkte die Fahrerin eines Skoda Oktavia in der Orchideenstraße im Ortsteil Brand gegenüber der Hausnummer 32. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass das Fahrzeug im Bereich der Fahrerseite stark beschädigt war. Offensichtlich ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Rangieren gegen den geparkten Pkw der Geschädigten gestoßen und hat hierbei einen Sachschaden in Höhe von mind. 5.000 Euro verursacht. Hinweise zum Unfallverursacher bzw. dessen Fahrzeug nimmt die Polizei ErlangenLand entgegen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Höchstadt – Carport beschädigt und weitergefahren
Von Montag auf Dienstag touchierte offensichtlich ein Lkw das Dach eines Carports in der Meisenstraße. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt gegen den bislang unbekannten Unfallverursacher wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare