Polizeibericht Landkreis ERH vom 08.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Jugendliche wurden desinfiziert

Am Mittwochabend kam es im Erlanger Stadtteil Büchenbach zu einem kuriosen Vorfall…

Eine 42-Jährige geriet mit zwei Jugendlichen auf offener Straße in Streit. Aus Sicht der Frau hielten die Teenager nicht genügend Abstand zu ihr ein. Zudem beschwerte sich die Dame darüber, dass die beiden Jungs keine Mund-Nasen-Bedeckungen trugen. Die 42-Jährige griff zu einem Desinfektionsmittel und besprühte die beiden damit. Als die Frau nicht abließ und weiter auf die Jugendlichen einsprühte, wählten diese den Notruf.

Die 42-Jährige stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Die Beamten verhängten gegen die Frau einen Platzverweis. Die beiden Teenager blieben unverletzt. Ob das Verhalten der Dame strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, wird derzeit rechtlich geprüft.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigung an Kfz

Bubenreuth – Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochnachmittag (06./07.07.2021) verkratzte ein bislang unbekannter Täter die Beifahrerseite eines in der Bussardstraße geparkten Fahrzeuges. Durch die Kratzer im Bereich der Beifahrertüre hinten links, die offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand ausgeführt worden sind, entstand an dem Pkw Seat ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung setzen.

Fahrradteilediebstahl

Baiersdorf – Durch einen bislang unbekannten Täter wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag der Akku eines Pedelecs entwendet, welches in der der Dammstraße versperrt abgestellt war. Nachdem das Schloss des Akkus aufgebrochen wurde, gelang es dem Täter den Fahrradakku im Wert von mehreren Hundert Euro an sich zu nehmen. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Akkus nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land entgegen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Herzogenaurach. Bei Verkehrskontrollen am Mittwochnachmittag am Hans-Ort-Ring in Herzogenaurach fielen ein Fahrer und eine Fahrerin auf. Der Mann fuhr mit seinem Pkw obwohl er keine gültige deutsche Fahrerlaubnis besitzt. Sein ausländischer Führerschein aus einem Staat außerhalb der Europäischen Union hatte keine Gültigkeit mehr. Eine Motorradfahrerin fuhr obwohl ihr Führerschein erst vor kurzem eingezogen worden war. Zudem hätte ihre eingezogene Fahrerlaubnis auch nicht für dieses große Motorrad ausgereicht. Die benutzten Kraftfahrzeuge mussten stehenbleiben. In beiden Fällen ist eine Straftat gegeben und es wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d. Aisch – Verkehrsunfall ging glimpflich aus

Am Mittwochnachmittag befuhr eine 18 jährige Frau aus dem Landkreis Bamberg mit ihrem VW Polo die Staatsstraße 2254 in Richtung Zentbechhofen. In einer Linkskurve, innerhalb von einem Waldstück geriet sie alleinbeteiligt zunächst nach rechts auf das Bankett und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben kam der Pkw nach ca. 100 Meter auf dem Dach zum Liegen.

Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer halfen der jungen Frau aus dem Auto. Sie kam vorsorglich mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Bamberg. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000.- Euro. Während der Bergung des Fahrzeugs kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Höchstadt a.d. Aisch – Unfall am Kellerberg

Am Mittwochmorgen befuhr eine 21 jährige Frau aus Höchstadt mit ihrem Pkw der Marke Ford den Kellerberg stadteinwärts. An der Einmündung „An der Ziegelhütte“ kam eine 73 jährige Frau mit ihrem VW Polo aus der untergeordneten Straße und fuhr auf die Vorfahrtstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 21 jährige Frau erlitt hierbei leichtere Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000.- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.