Polizeibericht Landkreis ERH vom 05.07.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Ford Mustang hat nur noch Schrottwert
Vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit kam ein 20-Jähriger mit dem Ford Mustang seines Vaters am frühen Montagmorgen von der Fahrbahn ab. Während der Sportwagen nur noch Schrottwert hat, zog sich der Fahrer lediglich leichte Verletzungen zu.
Am Montag, gegen 4:45 Uhr, war der 20-jährige mit dem hochmotorisierten Fahrzeug auf der Kraftwerkstraße in Richtung Norden unterwegs. Alleinbeteiligt verunfallte der Sportwagen, der Fahrer kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr eine Böschung hinab und blieb dort beschädigt liegen. Offenbar verlor der junge Autofahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Flitzer. An dem Ford Mustang entstand Totalschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro, der 20-jährige Erlanger kam mit leichten Verletzung davon.
Elektrofahrrad vom Fahrradträger gestohlen
Während des Wochenendes wurden der Erlanger Polizei sieben Fahrraddiebstähle gemeldet, der Entwendungsschaden beläuft sich dabei auf 6.600 Euro.
Äußerst dreist gingen die Täter beim Diebstahl eines Pedelecs in der Bunsenstraße vor. Der Geschädigte hatte auf dem Fahrradträger seines Autos zwei Elektrofahrräder geladen. Seinen Pkw stellte er auf dem Parkplatz eines Hotels im Erlanger Stadtteil Bruck ab. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der Fahrradträger mit brachialer Gewalt aufgebrochen wurde und sein E-Bike der Marke Kalkhoff im Wert von 2.400 Euro verschwunden war. Das zweite Fahrrad, welches deutlich älter war, wurde von den Tätern zurück gelassen.
In der Ludwig-Erhard-Straße entwendeten Unbekannte ein weiteres Elektrorad. Der Geschädigte hatte sein Fahrrad der Marke Ghost versperrt vor seinem Haus abgestellt. Im Zeitraum von Freitagabend auf Samstagmorgen haben bislang unbekannte Täter das Fahrrad dort gestohlen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare