Polizeibericht Landkreis ERH vom 04.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Auseinandersetzung in der nördlichen Innenstadt

Kurz nach 22:00 Uhr kam es in der nördlichen Erlanger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und Bewohnern einer Studentenverbindung. Eine Gruppe von alkoholisierten Jugendlichen feierte in der Nähe und sollten einer Polizeikontrolle unterzogen werden, sie flüchteten jedoch beim Eintreffen der Streife. Kurze Zeit später geriet diese Gruppe mit den Anwohner einer Studentenverbindung in Streit, als sie am dortigen Verbindungshaus vorbei liefen. Es kam hierbei zu wechselseitigen Beleidigungen und Sachbeschädigungen. Kurze Zeit später konnte ein Teil der Gruppe in einem Linienbus kontrolliert werden, hierbei wurde festgestellt, dass diese keine gültigen Fahrscheine gelöst hatten. Insgesamt wurden sieben minderjährige Jugendliche in Gewahrsam genommen und ihren Eltern übergeben. Hierbei fiel besonders ein 17-jähriger Forchheimer auf, welcher den Polizeibeamten gegenüber sofort aggressiv gegenüber trat. Er störte durch lautes Schreien die Sachbearbeitung vor Ort. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Diverse weitere Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Beleidigungen und des Erschleichen von Leistungen wurden ebenfalls aufgenommen.

Polizeiinspektion Erlangen – Land

Mountainbike entwendet

Eckental – Eschenau – Am 30.06.2021 wurde in der Zeit von 08.00 – 13.00 Uhr in der Neunkirchener Straße von einem Fahrradabstellplatz ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke Morrison im Zeitwert von ca. 200.- € entwendet. Das Fahrrad war mit einem Kettenschloss versperrt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Bubenreuth – Im Zeitraum vom 01.07.2021 – 03.07.2021 hat ein unbekannter Täter einen geparkten Pkw angefahren. Das schwarze Auto der Marke Dacia stand in der Bussardstraße auf Höhe der Hausnummer 33 am rechten Fahrbahnrand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf einen Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der PI Erlangen-Land unter Tel.: 09131/760 514 zu melden.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Eckental – Brand – Am 03.07.2021, gegen 11:30 Uhr, befuhr der Fahrzeugführer eines Gespannes, bestehend aus einem Pkw und einem Anhänger, die Kreisstraße zwischen Brand und der Minderleinsmühle. Als er den Kreisverkehr in westlicher Richtung verlassen wollte, fuhr plötzlich ein Fahrradfahrer von rechts kommend vor seinen Pkw, sodass er ausweichen musste. Beim Ausweichen verlor der Führer des Pkw die Kontrolle über das Gespann und der Anhänger kippte zur rechten Seite um. Der Fahrradfahrer fuhr ohne seine Personalien anzugeben weiter. Wer Hinweise auf den Fahrradfahrer geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der 09131/760-514 zu melden.

Ladendiebin in Naturkostladen

Buckenhof – Am Samstagabend (03.02.2021) steckte eine 36-jährige Frau in einem Naturkostladen Lebensmittel in ihren mitgeführten Rucksack. Damit verließ sie den Laden, ohne die Waren zu bezahlen. Ein Mitarbeiter hat den Ladendiebstahl beobachtet und konnte die Frau letztendlich überführen. Kurioserweise hätte die Diebin genügend Bargeld dabei gehabt, um alle entwendeten Lebensmittel rechtmäßig an der Kasse zu bezahlen. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Herzogenaurach. Zwei Rennradfahrer hatten am Nachmittag des Samstags ein unangenehmes Aufeinandertreffen. Auf dem Radweg vor dem Freizeitbad Atlantis kamen sich beide Sportler entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten beide Herren frontal. Die Sportgeräte wurden beschädigt, beide Radfahrer erlitten leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden, Nackenschmerzen und einer gebrochenen Hand. Sie mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Herzogenaurach. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Herzogenaurach zeigte sich im Rahmen einer Verkehrskontrolle geständig. Er räumte sofort nach der Begrüßung ein, dass er keinen Führerschein besitzt. Ihn erwartet nur eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Herr war unterwegs, um seinen Hund eine neue Gassistrecke zu zeigen.

Herzogenaurach. In den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag wurde auf der Nordumgehung ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die 44-jährige Fahrerin roch deutlich nach Alkohol. Im Rahmen der folgenden Überprüfung konnte festgestellt werden, dass der Pegel der Dame eindeutig zu hoch war, daher erwartet die Fahrerin nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die nüchterne Beifahrerin konnte nach der Aktion das Fahrzeug weiterbewegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Unfallflucht

Das Auto eines Adelsdorfers wurde in der vergangene Woche zwischen Dienstagmorgen und Donnerstagabend im Gemeindegebiet Adelsdorf durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt, der sich jedoch nicht um die Schadenregulierung kümmerte. Der Geschädigte hat einen roten Renault Megane und stellte einen Schaden an der hinteren rechten Türe fest, der wohl durch ein Unfallgeschehen verursacht worden sein dürfte. Die Türe wurde nahezu senkrecht eingedellt, die Reparaturkosten wurden auf 1500 Euro geschätzt. Der Geschädigte konnte die Unfallörtlichkeit und die Unfallzeit aber nicht näher eingrenzen. Hinweise zur Ermittlung des Schadensverursachers nimmt die Polizei Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen.

Betriebsunfall

Am Samstag wurde die Polizeiinspektion Höchstadt über einen Betriebsunfall informiert, der sich bereits am Dienstagnachmittag in einer Firma in Buchfeld ereignet hatte. Ein 54jähriger Schlosser wurde beim Sturz von einer Leiter aus ca. 4 Meter Höhe schwer verletzt. Er hatte die Leiter wohl ungesichert bestiegen und sich dann an einer Klappe festgehalten die sich öffnete, so dass er den Halt verlor und zu Boden stürzte. Die Brüche des Mannes werden in einer Klinik behandelt, Lebensgefahr bestand nicht. Der Mann dürfte nach den bisherigen Erkenntnissen selbst für seinen Sturz verantwortlich sein.

Beleidigung

Eine 57jährige Frau wurde am Donnerstagmorgen gegen 09.30 Uhr im Schnellbus der Linie 203E von Höchstadt nach Erlangen von einem anderen Fahrgast beleidigt. Die Frau hatte den Mann mehrmals aufgefordert sich anzuschnallen, woraufhin er sie mit unflätigen Ausdrücken betitelte. Die verbale Auseinandersetzung dürfte von anderen Fahrgästen bemerkt worden sein. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09193/63940 bei der Polizei Höchstadt zu melden.