SpVgg Bayreuth: Erster Test – Altstadt spielt bei Zweitligist Regensburg

Symbol-Bild Fussball

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2021/22 ist die SpVgg Bayreuth am heutigen Samstag zu Gast beim Zweitligisten Jahn Regensburg. Trainer Timo Rost freut sich auf den Vergleich mit dem starken Gegner, der um 14 Uhr am Kaulbachweg in Regensburg steigt.

Es ist der erste Test der noch jungen Vorbereitung, die am vergangenen Montag gestartet ist. Trainer Rost ist zufrieden mit dem ersten Eindruck: „Die Jungs haben nicht so viel verloren in der Pause, wir sind bei 80, 90 Prozent. Jetzt freuen wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht.“ Neben der konditionellen und spielerisch-taktischen Schwerpunkten liegt ein Hauptaugenmerk des Trainerteams in der kurzen Vorbereitung natürlich auch darauf, die Neuzugänge in die Abläufe zu integrieren – mit Felix Weber, Daniel Steininger, Benedikt Kirsch, Lucas Chrubasik und Tobias Stockinger haben die Altstädter bislang deren fünf.

Und die werden am Samstag voraussichtlich erstmals das gelb-schwarze Trikot überstreifen. Gegen den Zweitligisten aus der Oberpfalz, der sich bereits seit zwei Wochen in der Vorbereitung befindet, ist das Ergebnis zweitrangig. „Für uns geht es darum, dass wir unsere Abläufe einstudieren. Wir freuen uns darauf, gegen einen starken Gegner unter Wettkampfbedingungen trainieren und spielen zu können“, so Rost.

Der Test gegen den Jahn soll nach Möglichkeit nicht der einzige der Vorbereitung sein. Für das kommende Wochenende sind die Verantwortlichen noch auf der Suche nach einem geeigneten Gegner. Am darauffolgenden Freitag, 16. Juli, geht es mit einem Auswärtsspiel beim TSV Rain/Lech dann schon in die neue Spielzeit. „Wir werden gut vorbereitet in die Saison starten“, ist sich Rost sicher.