Emmi Zeulner auf Platz zehn der CSU-Landesliste zur Bundestagswahl 2021 gewählt

Zeulner_Meißner_Schramm_Dremel / Foto: Heid Bauer

Zeulner_Meißner_Schramm_Dremel / Foto: Heid Bauer

Die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Kulmbach, Lichtenfels, Bamberg-Land, Emmi Zeulner, wurde für den zehnten Platz der CSU-Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt und gewählt. Drei Monate vor der Bundestagswahl am 26. September 2021 hat die Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. am vergangenen Samstag im Nürnberger Max-Morlock-Stadion ihre Landesliste aufgestellt. Die Vorsitzenden der Kreisverbände Kulmbach und Lichtenfels, Henry Schramm und Christian Meissner, sowie der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands Bamberg-Land, Holger Dremel, zeigten sich hoch erfreut über diese starke Platzierung. „Wir freuen uns über diesen tollen Listenplatz für unsere Abgeordnete. Dies ist die Bestätigung für ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Region und ihre gemeinsame Arbeit mit und in unseren Kreisverbänden.“

Auch die Abgeordnete freut sich über diesen Platz. „Für mich stellt dieser Listenplatz unter den ersten Zehn auch eine wichtige Anerkennung der Arbeit aller unserer Mitglieder in den Kreisverbänden dar, auf die ich täglich bauen kann.“

Gemeinsam mit den Spitzenkandidaten, dem Vorsitzenden der Berliner-Landesgruppe Alexander Dobrindt, MdB und der Staatsministerin Dorothee Bär, MdB, stellen sich insgesamt 92 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste zur Wahl. Die Aufstellung erfolgte im Wechsel von Männern und Frauen. Neben Emmi Zeulner wurde aus dem Bundeswahlkreis 240 auch die Baunacher Gemeinderätin Anna Schmitt, auf Platz 60 der Liste gewählt. „Es ist ein Glück für unsere Partei, dass wir mit zwei starken und hoch engagierten Frauen, die in der Heimat verwurzelt sind, den Wählern ein sehr gutes Angebot bieten können.“, so der Landtagsabgeordnete Dremel abschließend.