Bayreuth: medi holt ProA Youngster des Jahres
Moritz Sanders kommt von den Nürnberg Falcons
Große Freude und auch Stolz bei medi bayreuth, denn es ist gelungen, eines der größten deutschen Center-Talente nach Bayreuth zu holen. Groß trifft bei dieser Verpflichtung gleich in doppelter Hinsicht zu, denn Moritz Sanders, Youngster des Jahres in der ProA 2020, besitzt nicht nur großes Talent, sondern wird in der kommenden Saison auch der größte Spieler im Team der HEROES OF TOMORROW sein. Der 23-Jährige ist Raoul Korners fünfter Neuzugang und übertrifft mit einer Körpergröße von 2,10 Metern seinen künftigen Center-Kollegen und bisher größten medi-Akteur Andreas Seiferth damit um einen Zentimeter.
Die letzten fünf Jahre stand der aktuelle A2-Nationalspieler im Kader der Nürnberg Falcons und will sich nun bei medi bayreuth auf Bundesliga-Niveau beweisen. „Ich freue mich sehr, einer der HEROES OF TOMORROW zu sein“, sagt der Zwei-Meter-Mann, der sich ganz bewusst für die sich ihm am Basketball Standort Bayreuth bietenden Möglichkeiten entschieden hat. Moritz Sanders hat einen Zweijahresvertrag bei medi bayreuth unterzeichnet.
Das sagt Raoul Korner (Head Coach medi bayreuth):
„Wir haben uns dazu entschlossen, diese Saison einen fünften Großen zu verpflichten. Einerseits, um die Qualität im Training zu erhöhen, andererseits um über noch mehr Tiefe Inside zu verfügen. Mo hat den Ehrgeiz und das Talent, sich in der BBL durchzusetzen. Er verfügt über eine gute Größe, kann den Ball werfen und versteht das Spiel. Ich freue mich, ihn in unserem Programm zu haben.“
Neueste Kommentare