Einbrecher in Bayreuther Tankstelle – Kripo sucht Zeugen
BAYREUTH. Auf Tabakwaren hatten es derzeit noch unbekannte Einbrecher am frühen Montagmorgen in einer Tankstelle abgesehen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die zwei Täter, kurz nach 4 Uhr, Zutritt zu dem Verkaufsraum des Tankstellengebäudes in der Kulmbacher Straße, nachdem sie zuvor ein Fenster eingeworfen hatten. Die Einbrecher trugen bei ihrer Tat weiße Einweganzüge mit Kapuzen und FFP2-Masken. Innerhalb weniger Minuten nahmen sie zahlreiche Tabakwaren aus den Regalen und verstauten sie in einem großen weißen Sack, ähnlich eines Bigbags. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages zu Fuß über die Kulmbacher Straße. An dem Tankstellengebäude hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.
Die Kriminalbeamten fragen:
- Wer hat am Montag in den Morgenstunden, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Tankstelle und/oder beim Parkplatz der schräg gegenüberliegenden Rehaklinik beobachtet?
- Wer hat im Zeitraum von zirka 3.45 Uhr bis 4.15 Uhr die eventuell noch weiß gekleideten Personen mit dem weißen Sack gesehen?
- Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare