Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 26.06.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Diebstahlsdelikte

BAMBERG. Am Freitagabend wurde ein 16jähriger Junge von einem Mitarbeiter in einem Nahversorgungsgeschäft in der Pödeldorfer Straße bei Ladendiebstahl beobachtet. Der 15jährige flüchtete dann bis zum Bahnhof und konnte dort an die Bundespolizei übergeben werden. Die Beute hat er vermutlich auf der Flucht entsorgt. Der Jugendliche wurde von der Polizei an das Jugendamt übergeben.

Sonstiges

BAMBERG. Gegen ca. 22:2 0 Uhr fiel in der Luitpoldstraße ein 31jähriger E-Scooter Fahrer auf, weil er unsicher mit dem Fahrzeug unterwegs war. Er benötigte die gesamte Fahrbahnbreite sodass sich bereits Pkw hinter ihm stauten. Der Test am Alkomaten erbrachte einen Wert von rund 0,9 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen ca. 02:30 Uhr wurde ein 46jähriger Mann auf seinem Pedelec am Laurenziplatz in Bamberg einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er unsicher mit dem Gefährt unterwegs war. Der Grund hierfür dürfte seine Alkoholisierung von rund 1,6 Promille gewesen sein. Durch die Polizei wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Körperverletzung durch Pfefferspray

BAMBERG. Samstagnacht wurden zwei 19 und 20jährige, die sich als Fußgänger in der Sandstraße bewegten, von bislang unbekannten Tätern mit Pfefferspray besprüht. Sie wurden durch das BRK betreut und in ein Krankenaus gebracht. Die Verursacher wurden zwar von mehreren Zeugen gesehen, konnten aber nicht mehr angetroffen werden. Zeugen des Vorfalles mögen sich bei der Polizei Bamberg-Stadt melden.

Polizeiinspektion BAMBERG-LAND

Pkw angefahren und geflüchtet

HALLSTADT. Im Zeitraum 21.06.21, 17.00 h bis 23.06.2021, 16.00 h wurde ein, in der Lichtenfelser Straße geparkter schwarzer Pkw der Marke Audi von einem noch unbekannten Fahrzeug angefahren. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Pkw Audi wurde an der Stoßstange vorne rechts beschädigt. Dem Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Forchheim

Unfallfluchten

Forchheim. Am Freitagnachmittag zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr wurde auf dem Großparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hafenstraße ein dort geparkter, schwarzer, Audi A3 durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Pkw wurde dabei am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Wer kann Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben?

Polizeiinspektion Lichtenfels

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Hochstadt am Main. links auf das dortige Tankstellengelände einfahren. Dabei musste er anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein hinter ihm fahrender 19-jähriger Toyota-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das Heck des Porsche auf. Die beiden Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen zur weiteren Abklärung ins Klinikum Lichtenfels. An den beiden Pkw entstand Sachschaden i.H.v. 55.000 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs und Unfall verursacht

Altenkunstadt. Am Freitagmittag befuhr ein 36-jähriger Mann aus Burgkunstadt mit seinem Pkw die Staatsstraße 2191 und wollte anschließend in den „Röhriger Kreisel“ einfahren. Dabei übersah er eine 24-jährige Opel-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde die junge Frau leicht verletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten weiterhin fest, dass der Unfallverursacher nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.