Frauen Union Herzogenaurach wählt neuen Vorstand
Eva Gottschalk übernimmt das Amt der Vorsitzenden von Ruthild Schrepfer
37 Jahre alt wird die Frauen Union Herzogenaurach in diesem Jahr. 17 davon war Ruthild Schrepfer Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der CSU:
„Nach 17 Jahren wird es Zeit für Veränderung. Ich weiß, dass ich mit Eva Gottschalk eine würdige und engagierte Nachfolgerin habe, die die Frauen Union Herzogenaurach in eine gute Zukunft führen wird“, so Ruthild Schrepfer.
Die 26-jährige angehende Steuerberaterin wurde von den Mitgliedsfrauen einstimmigen zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Versammlung fand unter freiem Himmel unter Einhaltung aller Corona Regeln statt. Alle Teilnehmerinnen waren zweimal geimpft oder negativ getestet.
Neben Eva Gottschalk stehen Angelika Tritthart und Kathrin Gebhard als Stellvertreterinnen fest. Schatzmeisterin ist zukünftig Christine Edgar, die das Amt nach 37 Jahren von Ulla Jubke übernimmt und das Protokoll führt Antje Körner. Die Beisitzerinnen sind Monika Schwab, Susann Polster, Mareen Lindner und Ruthild Schrepfer. Die Kassenprüfung übernehmen zukünftig Ulla Jubke und Doris Wüstner. Daneben wurden noch je 10 Delegierte und Ersatzdelegierte für die Kreisversammlung gewählt.
Ruthild Schrepfer bleibt der Frauen Union natürlich treu und stellt sich erneut der Wahl zur Kreisvorsitzenden Erlangen Höchstadt.
„Ich freue mich auf das neue Amt und habe schon viele neue Ideen, dir wir in die Arbeit der Frauen Union Herzogenaurach einfließen lassen können“, stellt Eva Gottschalk in Ihrer Abschlussrede fest. „Die Frauen Union ist dafür da, um Frauen an die Politik heranzuführen, sich gegenseitig zu unterstützen und die Sichtweise der Frauen zu Themen auf die politischen Tagesordnung zu bringen. Wir sind offen für viele neue Frauen und engagierte Mitstreiterinnen!“
Neueste Kommentare