Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.06.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verletzter Pedelec-Fahrer

Kalchreuth – Am Donnerstagmittag befuhr ein 82-jähriger Nürnberger mit seinem Pedelec die Waldwege im Bereich des Kreuzweihers. Als er vor dem Einbiegen in die Kreisstraße in Richtung Röckenhof von seinem Zweirad absteigen wollte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte auf den Boden. Da er sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zuzog, musste der Pedelec-Fahrer mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Mit Auto in Maisfeld gerast

Gremsdorf: Ein 19jähriger Toyotafahrer befuhr am gestrigen Donnerstag gegen 23.00 Uhr die Staatsstraße von Gremsdorf Fahrtrichtung Buch, als aus unbekannter Ursache das Heck des PKW ausgebrach. Der junge Mann fuhr zunächst nach rechts in den Graben und anschließend nach links über die Straße in ein Maisfeld, touchierte noch einen Leitpfosten und kam dann zum Stehen. Der junge Autofahrer blieb unverletzt.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Zuchthühner von Hund gerissen

Wachenroth: Am 23.06.21 erstattete der Besitzer von liebgewonnen Zuchthühnern Anzeige gegen einen Hundehalter aus Wachenroth. Der Spaziergang führte am Garten des Hühnerzüchters vorbei, wo sich der Hund über die Hühner hermachte und tötete.

Wie der Angriff des Hundes zustande kam und warum der Hundehalter diesen nicht zurückhalten konnte, muss letztlich noch ermittelt werden.