Polizeibericht Hochfranken vom 25.06.2021
Polizeiinspektion Coburg
13-Jähriger klaut Nahrungsmittel und flüchtet vor Verkaufspersonal
UNTERSIEMAU, LKR. COBURG. Eine Tüte mit Wurstwaren versuchte am Donnerstagnachmittag ein 13-Jähriger aus einem Supermarkt in der Hutstraße zu stehlen. Der Diebstahlsversuch fiel jedoch auf und das Verkaufspersonal hielt das Kind auf.
Der 13-Jährige legte um 16.10 Uhr mehrere Gegenstände auf das Band und zahlte diese auch an der Kasse. Eine Tüte mit Wurstwaren im Wert von 3,90 Euro versuchte er ohne zu zahlen durch die Kasse zu schmuggeln. Die Kassenkraft bemerkte den Diebstahl und sprach den Jungen darauf an. Dieser flüchtete zunächst unerkannt. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte der 13-Jährige aus Untersiemau im Nachhinein ermittelt werden. Der Junge erhielt ein Hausverbot. Die Beamten ermitteln wegen Ladendiebstahls.
Tank beschädigt und Spritspur verursacht
AHORN, WITZMANNSBERG, LKR. COBURG. Bei einem Wendemanöver in einer Sackgasse beschädigte eine 43-Jährige den Tank ihres VW und zog eine Spritspur durch mehrere Straßen des Ahorner Ortsteils.
Im Kiefernweg versuchte die VW-Fahrerin um 19.10 Uhr am Ende einer Sackgasse zu wenden. Dabei fuhr sie mit dem Unterboden des Autos über eine niedrige Steinmauer und riss sich dadurch den Tank auf. Das Fahrzeug verlor daraufhin Kraftstoff. Die 42-Jährige bemerkte schließlich in der Coburger Straße, nachdem der Tank leer gelaufen war, das Malheur. Mitarbeiter der Gemeinde Ahorn stellten daraufhin in den betroffenen Straßen mehrere Warnschilder auf. An der Mauer entstand kein Schaden. Das nicht mehr fahrfähige Fahrzeug parkte die VW-Fahrerin am Fahrbahnrand. Das Auto muss von einem Reparaturbetrieb abgeschleppt und instand gesetzt werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund des ausgelaufenen Kraftstoffes kam es nicht.
Polizeiinspektion Kronach
Trio beim Ladendiebstahl erwischt
Kronach: Donnerstagnachmittag gegen 17:15 Uhr kam es in einem Geschäft am Hussitenplatz zu einem Ladendiebstahl. Zwei 15-jährige Mädchen hielten sich mit einem 17-jährigen Jungen im Geschäft auf und entwendeten zwei Halsketten und einen Ring im Wert von rund 32,- Euro. Nachdem die Etiketten entfernt wurden, steckte der Junge den Schmuck ein. Auf Ansprache durch den Ladendetektiv flüchtete der namentlich bekannte Tatverdächtige aus dem Geschäft. Gegen ihn und seine beiden Mittäterinnen wird wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls ermittelt.
Kontakt zum Verkäufer abgebrochen
Wilhelmsthal: Ein Mann aus dem Gemeindebereich ist offensichtlich einem Betrüger auf den Leim gegangen. Der Geschädigte hatte Mitte Juni ein IPhone X im Wert von 85,- Euro gekauft und den Kaufpreis per PayPal Friends überwiesen. Seitdem ist ein Kontakt zum Verkäufer nicht mehr herstellbar. Da die Bezahlform „PayPal Friends“ keinen Käuferschutz bietet, wird der Geschädigte wohl auf seinem finanziellen Schaden sitzen bleiben.
Neueste Kommentare