Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.06.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Kunde lässt Fanartikel mitgehen
Am Dienstagabend ließ ein 68-Jähriger aus einem Supermarkt im Stadtzentrum Fanartikel mitgeben. Ein Detektiv kam dem Dieb auf die Schliche.
Der Senior steckte sich vier Deutschland-Artikel im Wert von rund 4,- Euro in seine Taschen. An der Kasse bezahlte der Mann lediglich eine Flasche Wasser. Die Fanartikel wurden unbezahlt vorbeigeschmuggelt.
Der 68-Jährige erhielt ein Hausverberbot für den Supermarkt. Die strafrechtliche Konsequenz ist ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Fahrrad vor Schule entwendet
Spardorf – Am Dienstagvormittag, zwischen 08:00 und 13:00 Uhr, hatte ein Schüler sein Mountainbike am Fahrradständer vor dem Gymnasium unversperrt abgestellt. Als er nach Schulende nach Hause fahren wollte, musste er feststellen, dass dieses entwendet worden war.
Das Fahrrad der Marke Tecnobike in den Farben schwarz-gelb hat einen Zeitwert von ca. 200 EUR. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Mountainbikes nimmt die PI Erlangen-Land entgegen.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Heroldsberg – Während des Auslieferns von Paketen parkte am Dienstagmorgen, gegen ca. 09:30 Uhr, eine 54-jährige Zustellerin ihr Lieferfahrzeug in der Lerchenstraße halbseitig auf dem Gehweg. Als sie kurze Zeit später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie einen Schaden am linken Außenspiegel, der offensichtlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug verursacht worden war. Trotz eines Schadens in Höhe von ca. 250 EUR entfernte sich der verantwortliche Fahrer von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Zeugen eines Unfalles werden gesucht
Münchaurach. Am Dienstagabend um 18.20 Uhr hielten zwei Pkw im Bereich der Königstraße und Schulstraße an um einem entgegenkommenden Linienbus Platz zu schaffen. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall zwischen den beiden Pkw. Zur Klärung des Unfallablaufes sucht die Polizei Zeugen des Unfalles. Kontakt: Polizei Herzogenaurach Tel.09132 78090
Haltestelle des Linienbusses wurde beschädigt
Weisendorf. Unbekannte beschmierten die Glasflächen der Bushaltestelle zwischen Weisendorf und dem Ortsteil Reuth am Friedhof großflächig mit heller Farbe und sinnfreier schwarzer Beschriftung. Die Farbe kann nicht leicht entfernt werden und es entstand Sachschaden. Die Schmierereien dürften in der Zeit vom 21.06.21, 00.00 Uhr bis 22.06.21, 15. 30 Uhr begangen worden sein. Spaziergänger, Radfahrer, Friedhofsbesucher und Fahrgäste der Buslinie könnten Beobachtungen gemacht haben die der Polizei Herzogenaurach helfen den oder die Täter dieser Sachbeschädigung zu identifizieren. Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132 78090 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare