Polizeibericht Hochfranken vom 23.06.2021
Polizeiinspektion Coburg
Skoda-Fahrer verursacht Unfallschaden und flüchtet
COBURG. Einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro verursachte am Donnerstagabend der Fahrer eines schwarzen Skoda beim Einparken an einem VW-Bus. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.
Nach dem Zusammenstoß beim Einparkmanöver in der Leopoldstraße stieg der unfallflüchtige männliche Fahrer aus seinem Auto aus und schaute sich den angerichteten Schaden am VW eines 56-Jährigen aus Oberbayern an. Ohne sich im Anschluss um die Schadensabwicklung zu kümmern oder die Polizei zu rufen, entfernte sich der Mann von der Unfallstelle. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall. Deren Aussage sorgte letztendlich auch dafür, dass der Unfallverursacher ermittelt werden konnte.
Gegen den Mann ermittelt die Coburger Polizei nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung
32-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss
WEITRAMSDORF, WEIDACH, LKR. COBURG. Unter dem Einfluss von Alkohol fuhr am Dienstagabend ein 32-Jähriger mit seinem Nissan durch Weidach. In der Mährenhäuser Straße unterzogen ihn die Coburger Polizisten einer Verkehrskontrolle.
Da der Mann nach Alkohol roch, führten die Beamten einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,56 Promille. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt und ermitteln nun gegen den 32-Jährigen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Auf den Mann kommen ein Bußgeld von mehreren hundert Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.
Sattelzug blockiert die Bundesstraße 303
EBERSDORF B. COBURG, B303, LKR. COBURG. Ein Sattelzugfahrer blockierte am Dienstagabend aufgrund eines missglückten Abbiegemanövers die Bundesstraße 303 zwischen den Ortschaften Frohnlach und Sonnefeld.
Kurz vor Sonnefeld wollte der 63-jährige Lasterfahrer um 20.20 Uhr mit seinem Sattelzug nach rechts auf einen Schotterplatz in ein Waldstück einbiegen. Das Sattelzuggespann sank bei dem Abbiegemanöver in das weiche Bankett ein und der Sattelauflieger setzte auf. Da der LKW-Fahrer das Gespann nicht mehr selbstständig auf die Straße zurück manövrieren konnte, wurde die Coburger Polizei informiert. Mit Hilfe einer Bergungsfirma wurde der Sattelzug wieder zurück auf die Straße gehoben. Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 303 kurzzeitig voll gesperrt werden.
Polizeiinspektion Kronach
Rollerfahrer ohne Führerschein
Kronach: Am Dienstagabend gegen 21:15 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus dem Stadtbereich Kronach mit seinem Kleinkraftrad in Friesen einer Kontrolle unterzogen. Der Aprilia-Fahrer konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Der Beschuldigte räumt gegenüber den Beaten ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Entsprechende Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz wurden eingeleitet.
Motorsäge nicht erhalten
Stockheim: Ein Mann aus einem Stockheimer Ortsteil ist offensichtlich Opfer eines Warenbetrugs geworden. Der Anzeigeerstatter war auf einen Verkäufer aufmerksam geworden, der über eBay-Kleinanzeigen eine Motorsäge der Marke Stihl anbot. Nachdem sich Verkäufer und Käufer auf einen Kaufpreis in Höhe von 400,- Euro geeinigt hatten, überwies der Geschädigte den Kaufpreis auf das Konto einer Berliner Bank. Noch am gleichen Tag bekam der Mann eine Warnmeldung von eBay, dass das Nutzerkonto des Verkäufers vorübergehen eingeschränkt wurde. Möglicherweis wurde es zur Begehung von Betrugsstraftaten genutzt.
Neueste Kommentare