Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 19.06.2021
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Bamberg. Einen Fahrradeigentümer sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt: Ein 25-jähriger aus Bamberg wurde am Samstag, gegen 03.20 Uhr, mit dem Rad in der Austraße kontrolliert. Bei der Kontrolle fielen Ungereimtheiten bezüglich der Herkunft des Rades auf, weshalb es sichergestellt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer eines Fahrrad der Marke Hercules, Typ Nepol, Farbe schwarz/silber. Dieser möchte sich bitte unter der Tel. 0951/9129-210.
Unfallfluchten
Bamberg. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Max-Planck-Straße ein geparkter VW Polo angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete, er hinterließ Schaden in Höhe von 250,- Euro.
Ein weiteres Auto wurde am Graf-Stauffenberg-Platz angefahren. Hier wurde am Freitag, zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr, ein Subaru beschädigt. Auch hier machte sich der Verursacher aus dem Staub. Der Schaden wird auf ca. 2500,- Euro geschätzt.
Eine dritte Unfallflucht ereignete sich in der Tiefgarage am Maxplatz. Dort wurde am Freitag, zwischen 10.20 Uhr und 14.00 Uhr, ein Daimler touchiert. Die gesamte rechte Seite des Mercedes muss ersetzt werden.
Sonstiges
Bamberg. Mit 1,36 Promille fuhr am Samstag, gegen 5 Uhr, ein 20-jähriger am Wilhelmsplatz gegen mehrere Absperrpfosten. Anschließend fuhr der Betrunkene mit seinem Auto bis in die Hemmerleinstraße weiter, dort konnte er von der Polizei angetroffen werden. In Folge der Trunkenheitsfahrt wurde eine Blutentnahme durchgeführt, zudem wurde der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 1200,- Euro geschätzt.
Polizeiinspektion BAMBERG-LAND
Streit führt zu Delle auf Autodach
SCHEßLITZ / STRAßGIECH. In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, wurde von zwei Polizeistreifen die Parksituation in der Drosendorfer Straße überwacht. Hierbei wurden die Beamten auf einen Streit zwischen einem 23-jährigen Golf-Fahrer und einem 67-jährigen Mann aufmerksam. Der 23-jährige Mann beschleunigte leicht mit dem hochmotorisierten Pkw, so dass der Motor kurzzeitig deutlich zu hören war. Dies missfiel dem 67-jährigen Mann, woraufhin es zum Streitgespräch mit dem Pkw-Fahrer kam. Im Verlauf des Streits schlug der ältere Mann dem Golf-Fahrer mit der Hand auf dessen Autodach. Hierbei entstand eine Delle und daraus resultierend Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung ist nun die Folge.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Gegenstand ausgewichen – Leitplanke getroffen
Strullendorf. Um einem Gegenstand auszuweichen, der auf dem linken Fahrstreifen der A 73, Richtung Norden, lag, zog Freitagmittag der 22jährige Fahrer eines Volvo nach links um den Gegenstand nicht zu überrollen und streifte dabei mit seiner linken Fahrzeugseite die Mittelschutzplanke. Es entstand Sachschaden von rund 4500 Euro.
Mit Wucht aufgefahren
Stettfeld. Die sich an einer Tagesbaustelle aufstauenden Fahrzeuge übersah am Freitagnachmittag die 20jährige Fahrerin eines Fiat auf der A70, in Fahrtrichtung Schweinfurt. Da sie erheblich zu schnell unterwegs war, konnte sie ihre Geschwindigkeit, trotz einer Vollbremsung, nicht mehr entscheidend verringern und rammte auf dem linken Fahrstreifen mit voller Wucht in das Heck eines Mercedes, der durch den Aufprall in die Mittelschutzplanke gedrückt und um rund 10 Meter nach vorne versetzt wurde. Die 19jährige Fahrerin des Mercedes und die Unfallverursacherin wurden erheblich verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert. Der Sachschaden summiert sich auf rund 50000 Euro.
Leitplanke gesteift und weitergefahren
Forchheim. Auf der A 73, im Bereich der AS Forchheim-Nord in Richtung Süden, geriet am Freitagvormittag die 57jährige Fahrerin eines Daimler zu weit nach links und streifte die Mittelschutzplanke. Dabei wurden auch noch Steine aufgewirbelt, die die Frontscheibe eines nachfolgenden Opel trafen. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt fort, ohne auf die Anhalteversuche des Opel-Fahrers zu reagieren, konnte jedoch von einer Polizeistreife zeitnah ermittelt werden. Die Höhe des Sachschadens muss noch festgestellt werden. Eine Anzeige wegen Unfallflucht ist jedoch auf jeden Fall fällig.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Geruch von Marihuana überführte Pkw-Fahrer
Obertrubach. Am Freitagnachmittag stellten Beamte der Polizeiinspektion Ebermannstadt im Rahmen einer Verkehrskontrolle Cannabisgeruch bei einem Fahranfänger fest. Bei der anschließenden Absuche des Pkw konnte im Pkw-Innenraum Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Da der junge Mann auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmittel ein Fahrzeug führte, musste er noch eine Blutentnahme über sich ergehen und sein Fahrzeug vor Ort zurück lassen. Ihn erwartet neben dem Strafverfahren wegen dem illegalen Besitz von Betäubungsmitteln auch noch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.
Parkenden Pkw angefahren und geflüchtet
Gräfenberg. Wegen Unfallflucht muss sich ein 78-Jähriger verantworten, der am Freitagmittag auf dem Parkplatz Am Schönfeld einen geparkten Pkw angefahren und dies nicht gemeldet hat. Beim Wegfahren rollte der Pkw des Unfallverursachers gegen den ordnungsgemäß geparkten Opel einer 43-Jährigen und beschädigte diesen im Frontbereich. Anschließend stieg der Rentner zwar aus seinem Fahrzeug und begutachtete einen geparkten Pkw. Da es sich dabei jedoch um den falschen Pkw handelte, konnte er keinen Schaden feststellen und fuhr anschließend davon. Am Pkw der Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 750,- Euro. Am Mazda des Unfallverursachers entstand ebenfalls ein Schaden von 750,- Euro.
Unfall wegen geparkten Pkw mit Anhänger
Pretzfeld/OT Wannbach. Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Unterzaunsbach und Wannbach. Hierbei fuhr ein 59-jähriger Skoda-Fahrer von Unterzaunsbach kommend auf einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Pkw mit Anhänger auf. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 30000,- Euro.
Zur Klärung des Unfallhergangs werden dringend noch Zeugen des Unfalls gesucht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ebermannstadt, Tel. 09194/7388-0.
Polizeiinspektion Forchheim
Unfallfluchten
FORCHHEIM. Auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Bügstraße wurde am Donnerstag eine schwarze Mercedes A-Klasse angefahren. Das Fahrzeug stand in der Zeit von 08.00 bis 13.00 Uhr am Parkplatz und wurde im Bereich des Hecks beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser beträgt etwa 750,– EUR. Hinweise an die Polizei unter 09191/70900.
Polizeiinspektion Lichtenfels
12-Jährige kam mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus
LICHTENFELS. Am Freitagabend musste die Polizei zusammen Rettungsdienst in den Wiesenweg in Unterwallenstadt fahren, weil dort mehrere Kinder und Jugendliche auf einer Wiese zusammen gekommen waren und verschiedene alkoholische Getränke konsumierten. Zwei Schwestern im Alter von 12 und 14 Jahren betranken sich so sehr, dass die Jüngere mit dem Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht werden musste. Ihre Schwester wurde den Erziehungsberechtigten übergeben. Eine 15-Jährige, ebenfalls Lichtenfelserin, war zunächst vor der Kontrolle geflüchtet, konnte aber extrem desorientiert von einem Passanten angetroffen und der Polizei übergeben werden. Über die Ereignisse und das Zusammentreffen der mehr als 10 Personen wird das Kreisjugendamt in Kenntnis gesetzt.
Lkw fährt Briefkasten kaputt
LICHTENFELS. Am Freitagnachmittag, gegen 13.10 Uhr, befuhr ein Lkw die Thiersteinstaße in Schney in Richtung der Friedrich-Ebert-Straße, an welcher der Fahrer dann weiterhin nach rechts, Richtung Coburger Straße abbog. Vorher fuhr er gegen einen Briefkasten und das Einfahrtstor des dortigen Anwesens. Der bislang unbekannte Unfallverusacher fuhr einen Lkw mit Anhänger, welcher mit einem Stahlgerüst/-gestell und einem Container beladen war. Da von dem Fahrer und dem Lkw nichts weiter bekannt ist, bittet die Polizei in Lichtenfels um Hinweise unter Tel. 09571/9520-0. Es entstand Sachschaden von 200 Euro.
Roter Dacia verursacht Unfall und flüchtet
LICHTENFELS. Am Krankenhaus in Lichtenfels touchierte am Donnerstagvormittag ein roter Dacia mit CO-??? Kennzeichen einen anderen weißen Pkw, ebenfalls mit CO-Kennzeichen und fuhr einfach, ohne sich um den verursachten Schaden i. H. v. 300 Euro zu kümmern, davon. Hinweise zum Unfallhergang, Fahrzeuglenker und zum Fahrzeug nimmt die Polizei in Lichtenfels (09571/9520-0) und in Coburg (09561/645-0) entgegen.
Unbekannter Lkw beschädigt Ford
Altenkunstadt; Lkr. Lichtenfels. In der Zeit von 4.45 bis 12.25 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter, vermutlich mit einem Lkw, gegen einen am Fahrbahn geparkten Ford und verursacht einen Schaden von ca. 2000 Euro. Bei dem Anstoß zerbarst die Heckscheibe des Ford, zudem wurde ein Streifschaden an der C-Säule festgestellt. Vom Unfallverursacher ist bislang nichts bekannt, deshalb bittet die Polizei in Lichtenfels um Hinweise unter 09571/9520-0.
Neueste Kommentare