Polizeibericht Hochfranken vom 18.06.2021
Polizeiinspektion Coburg
Diebe hatten es auf Gerüstteile abgesehen
COBURG. Gerüstteile im Wert von 2500 Euro entwendeten unbekannte Diebe von einer Baustelle an der Coburger Fachhochschule.
An einem zurzeit ruhenden Bauabschnitt der Coburger Fachhochschule in der Friedrich-Streib-Straße hatte eine Baufirma in den vergangenen Wochen mehrere Gerüstteile gelagert und diese auch gegen Diebstahl gesichert. Innerhalb der letzten Wochen entwendeten unbekannte Diebe mehrere Gerüstteile zu deren Abtransport mindestens ein Kleintransporter notwendig war. Der Tatzeitraum erstreckt sich auf acht Wochen. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahl von einer Baustelle.
Auto brennt auf Supermarktparkplatz
EBERSDORF B. COBURG, LKR. COBURG. Ein brennendes Auto auf einem Supermarktparkplatz in Ebersdorf bei Coburg sorgte am Donnerstagabend für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr.
Der Peugeot eines 46-jährigen Ebersdorfers geriet gegen 19:30 Uhr aufgrund eines technischen Defektes auf dem Parkplatz in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf war innerhalb kürzester Zeit mit 25 Mann vor Ort und löschte das Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Es wurden auch keine anderen Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Den Sachschaden schätzt die Coburger Polizei auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag. Der beschädigte Peugeot wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Auf dem Parkplatz wurde die Pflasterung und eine Laterne beschädigt.
Traktor mit Frontlader stößt mit Gegenverkehr zusammen
SEßLACH, ST 2204, LKR. COBURG. Beim Abbiegen mit seiner Land- und forstwirtschaftlichen Arbeitsmaschine übersah am Donnerstagabend ein 39-Jähriger den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Zusammenstoß endete ohne Verletzte.
Der Traktorfahrer bog von der Staatsstraße 2204 nach links in Richtung des Seßlacher Stadtteils Hattersdorf ab. Während des Abbiegens übersah er einen ihn entgegenkommenden Mercedes, den ein 38-Jähriger fuhr. Der Traktor, der auf der Frontladegabel einen Heuballen geladen hatte, beschädigte die Fahrzeugfront des Mercedes. Am Traktor selbst entstand kein Schaden. Den Schaden an der Fahrzeugfront des Mercedes schätzen die Beamten auf 5000 Euro. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß keiner der Fahrzeugführer. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.
Polizeiinspektion Kronach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare