Wieder Kutschfahrten im Aischgrund
Kutscher, Gästeführer und Gastronomie freuen sich auf Gäste
Mit sinkenden Infektionszahlen im Landkreis werden immer mehr Freizeitaktivitäten wieder möglich. Nun starten mit behördlichem Einverständnis auch die „Erlebnisreichen Kutschfahrten durch den Aischgrund“ wieder. Kutschfahrten Hock, die Gästeführer Christiane Kolbet und Leonhard Thomann und das Restaurant „Aischblick“ freuen sich zusammen auf Gäste. Geboten wird eine zweieinhalbstündige Kutschfahrt im Planwagen durch die schöne Weiherlandschaft rund um Höchstadt mit anschließendem Abendessen.
Mit dem Teichwirt Leonhard Thomann geht es in das Naturschutzgebiet Mohrhof, wo Thomanns Familie seit Generationen Karpfenweiher bewirtschaftet. Dabei erfahren die Gäste Wissenwertes aus dem Leben der Teichwirte früher und heute. Christiane Kolbet begleitet die Gäste in die Grethelmark und erzählt vom wilden Räuberleben in der Grethelmark, vom Poltergeist von Kieferndorf oder den Schatzgräbern von Nainsdorf.
Nach der Kutschfahrt servieren Ulrike und Norbert Gumbrecht ein saisonales Drei-Gänge-Menü im schattigen Biergarten des Restaurants „Aischblick“. Start der Touren ist am Sonntag, den 20. Juni, um 15.00 Uhr mit einer Fahrt ins Mohrhofgebiet. Informationen und Anmeldung bei Kutschfahrten Hock unter: 0157/75743608.
Neueste Kommentare