Polizeibericht Landkreis ERH vom 16.06.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Auffahrunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen
Heßdorf – Ein Auffahrunfall führte am Dienstagnachmittag zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Staatsstraße 2240 bei Heßdorf. Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Staatstraße von Dechsendorf kommend in Fahrtrichtung Heßdorf. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens floss der Verkehr im Bereich der Anschlussstellen nur im Schritttempo und kam regelmäßig zum Stehen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Fahrzeugführerin auf den vor ihr befindlichen Pkw einer 46-Jährigen auf. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Pkw der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Weiterhin musste die Feuerwehr zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe anrücken.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Vom Roller gestürzt
Höchstadt: Am gestrigen Dienstag befuhr ein 48jähriger Mann mit seinem Roller den Kellerberg von Höchstadt kommend Richtung Nackendorf. Nach seinen Angaben sei er auf dem Sitz nach vorne gerutscht woraufhin er das Gleichgewicht verlor und rechts vom Roller stürzte. Der Mann blieb bei Bewusstsein, hatte sich jedoch am Bein und am Arm verletzt und musste in Krankenhaus Höchstadt verbracht werden. Am Roller selbst wurde lediglich der Außenspiegel beschädigt.
Erneute Sachbeschädigung an der Kulturfabrik
Höchstadt: Bereits am von Samstag auf Sonntag schlugen bislang unbekannte Täter das Fenster der Jugendzentrumsküche an der Kulturfabrik in Höchstadt ein. Der Schaden wurde erst am Montagfrüh bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben oder wissen, wer die Scheibe eingeschlagen hat, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Auffahrunfall im Medbachkreisel
Höchstadt: Neben zahlreichen Kleinunfällen kam es am Dienstag gegen 08.00 Uhr zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Die Fahrzeuge, ein BMW, ein Mercedes und ein Mitsubishi, fuhren Richtung Höchstadt in den Medbachkreisel ein. Verkehrsbedingt kam es dort zu Stop and Go. Der Mitsubishi-Fahrer musste abbremsen was von dem Mercedesfahrer bemerkt wurde, der ebenfalls bremste. Die 49jährige BMW-Fahrerin kam zu spät zum Stehen, fuhr auf den Mercedes auf und schob diesen wiederum auf den Mitsubishi.MFR 027 (2008-02-11) Der Airbag des Mitsubishi wurde dadurch ausgelöst und das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Lediglich der Mitsubishi-Fahrer wurde hierdurch leicht verletzt, die beiden anderen Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.
Neueste Kommentare