Konzert in der Bamberger KUFA mit „Breeze“

"Breeze", Foto: Tom Schneider
"Breeze", Foto: Tom Schneider

BREEZE erzählen musikalische Kurzgeschichten, die das Leben schreibt; sie handeln von Menschen auf der Suche nach Glück, von der Macht der Träume, von existentiellen Fragen und von den kleinen und schönen Dingen des Lebens.

Sängerin Heike Schmitt ist eine beeindruckende Erzählerin. Mit ihrer äußerst variablen, farbenreichen Stimme schafft sie es spielerisch, sich ins Ohr und ins Gemüt ihres Publikums zu schmeicheln. Ihre vier Mit-Musiker mischen hierzu federleicht keltisch-irische Klänge mit einer Brise Soul und Jazz, durch die auch ein leichter Hauch von Pop wehen darf. Und wenn dann noch die vierstimmigen Vokal-Arrangements hinzutreten, hebt man schnell mal ab und lässt sich von der Brise tragen …

Im Lockdown haben sich BREEZE viele Gedanken gemacht – und in Lockdown-Sessions sind neue Songs entstanden…Das neue Programm „Freiheit – Too many questions these days“ wirft einige Schlaglichter auf diese Zeit. Die Band hat beeindruckende Menschen gebeten, ihre Gedanken zum Thema FREIHEIT zu formulieren. Sie alle werden in diesem Konzert mit dabei sein …

  • Heike Schmitt: Gesang
  • Johannes Klehr: Tasten, Vibraphon, Gesang
  • Hans Beyer: Komposition, Gitarren, Gesang
  • Thomas Bockstaller: Bass
  • Kilian Ellner: Drums und Percussion, Gesang

Titel der Veranstaltung: BREEZE

Untertitel: Freiheit – Too many questions these days