An der Fachoberschule Forchheim haben die Fach-/Abiturprüfungen begonnen
In den Turnhallen am BSZ Forchheim wird wieder geschwitzt
Insgesamt 97 Schüler*innen der Staatlichen Fachoberschule Forchheim begannen am Donnerstag ihre schriftlichen Abschlussprüfungen abzulegen. Sie starten mit dem Deutschabitur dort, wo eigentlich jetzt Sportunterricht oder abends Mannschaftssport stattfinden würde.
Die Situation in den Turnhallen ist den 16 Abiturienten und 81 Fachabiturienten der Ausbildungsrichtungen Technik und Wirtschaft sehr vertraut, denn während der inzidenzabhängigen Präsenzbeschulungen waren die drei Turnhallen ähnlich bestuhlt und viele Unterrichtstunden fand an diesem Ort in Vorbereitung auf die entscheidenden Tage der schriftlichen Prüfungen statt. Am Freitag und in der kommenden Woche werden die Prüflinge noch ihre schriftlichen Arbeiten in Physik bzw. Betriebswirtschaftslehre, Englisch und Mathematik, bewältigen müssen und hoffen, dass sie trotz Corona-Einschränkungen und zeitlicher Verschiebung eine faire und adäquate Leistungsbeurteilung zum Abschluss ihrer Schullaufbahn an der Fachoberschule erhalten. Denn auch in diesem Schuljahr konnten alle beim Unterrichtsbetrieb nur mit Flexibilität, großer Motivation und hoher Eigenverantwortung punkten.
Die Abschlussschüler*innen werden am 23.07. abends hoffentlich am gleichen Ort ihren Erfolg bei den offiziellen Zeugnisübergaben, trotz und mit Hygienekonzept, feiern können.
Neueste Kommentare