Oberfranken: Spendenwettbewerb „agilis kommt an“: Im Jubiläumsjahr gibt es doppelt so hohe Prämien für die Region
Menschen, die sich in der Region für soziale Projekte engagieren, können im „agilis kommt an“-Spendenwettbewerb dieses Jahr doppelt so hohe Prämien gewinnen. Vereine, Organisationen und Initiativen aus dem agilis-Streckennetz sind aufgerufen, ihre Bewerbungen ab sofort einzureichen. agilis feiert damit den Auftakt seines zehnjährigen Jubiläums im Netz Nord, das weite Teile Oberfrankens, Unterfrankens und der nördlichen Oberpfalz miteinander verbindet.
„Unsere Vereine und ehrenamtlichen Helfer sind das Herz der Region. Wie könnten wir unser Jubiläum deshalb besser feiern, als die Menschen hier zu unterstützen, die sich für andere einsetzen“, sagt agilis-Geschäftsführer Dr. Axel Hennighausen. „In den letzten Monaten hat man mehr denn je gespürt, wie wichtig das Engagement von Vereinen und ehrenamtlichen Helfern ist.“ Obwohl das Vereinsleben weitgehend stillstand, seien viele weiterhin am Ball geblieben, etwa mit einer digitalen Betreuung. Mit dem Spendenwettbewerb „agilis kommt an“ will das Eisenbahnunternehmen den Einsatz dieser Menschen würdigen und soziale Projekte im Netzgebiet fördern.
Bis zu 2.000 Euro für soziale Projekte
„Etwas Unterstützung können momentan wohl alle Vereine gebrauchen“, betont Hennighausen. Anlässlich des Jubiläums – am 13. Juni sind es auf den Tag genau zehn Jahre, in denen die grau-grünen RegioShuttles von agilis im sogenannten Dieselnetz Oberfranken unterwegs sind – hat agilis die Gewinnerprämien im Spendenwettbewerb verdoppelt. Vereine, soziale Einrichtungen und Organisationen können für ihr Projekt bis zu 2.000 Euro gewinnen – egal ob das Projekt bereits umgesetzt wird oder noch in Planung ist. Platz zwei und drei sind mit 1.000 Euro und 500 Euro dotiert. Bedingung für die Teilnahme ist lediglich, dass die eingereichte Projekte im agilis Netz Nord liegen und aus den Bereichen Gesellschaft, Sport, Kultur, Jugendförderung, Bildung oder Integration stammen. Unter allen Einsendungen wählt die „agilis kommt an“-Jury die drei überzeugendsten Projekte aus. Besetzt ist sie mit agilis-Beschäftigen aus den verschiedensten Bereichen. Gemeinsam bewerten sie die Projekte nach den Kriterien „Projektidee und -ziel“, „Gemeinnützigkeit“, „Nachhaltigkeit“ und „Aufbereitung der Bewerbung“.
Bewerbung bis zum 31. Juli möglich
Die Bewerbungsunterlagen für den Spendenwettbewerb können ab sofort bis 31.07.2021 eingereicht werden:
- über das Kontaktformular auf www.agilis.de/spendenwettbewerb
- per E-Mail an kommt-an@agilis.de
- per Post an:
agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG
Stichwort „agilis kommt an“
Galgenbergstraße 2a
93051 Regensburg
Neueste Kommentare