Fünf Chefärzte des Waldkrankenhauses in Erlangen sind TOP-Mediziner 2021

Fünf Chefärzte des Waldkrankenhauses © Waldkrankenhaus, Erlangen:
© Waldkrankenhaus Erlangen

Deutschlandweite Empfehlung für die Sportorthopädie, Schulterchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Akutgeriatrie, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Blasenkrebs, Harnsteine und Prostatakrebs im Waldkrankenhaus in Erlangen

Gleich fünf Chefärzte des Waldkrankenhauses in Erlangen zählen zu den TOP-Medizinern 2021. Die jährliche Studie, die das Recherche-Institut FactField GmbH im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat, zeichnet auch in diesem Jahr die erfahrensten Spezialisten mit überdurchschnittlichen Bewertungen in Therapie und Diagnostik ihres Fachgebiets aus.

Neuer Chefarzt Prof. Dr. Thomas Tischer TOP-Mediziner in der Sportorthopädie und Schulterchirurgie

Bereits mehrfach ausgezeichnet wurde der zukünftige Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Waldkrankenhauses, Prof. Dr. Thomas Tischer, bereits in der Sportorthopädie. In diesem Jahr kommt zusätzlich noch die deutschlandweite Auszeichnung für die Schulterchirurgie hinzu. Geschäftsführer des Waldkrankenhauses, Dr. Carsten Haeckel, freut sich sehr, dass er den auch international anerkannten TOP-Mediziner im Juli als neuen Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie willkommen heißen darf: „Mit Herrn Professor Tischer werden wir an die große Tradition des Waldkrankenhauses in der Orthopädie anknüpfen und einen Leuchtturm schaffen.“

Patientenversorgung auf allerhöchstem Niveau

Bereits seit 2014 erhält Chefarzt Dr. Klaus Schnake durchgängig die Auszeichnung für sein Fachgebiet Wirbelsäulenchirurgie. Sein Interdisziplinäres Zentrum für Wirbelsäulen- und Skoliosetherapie am Malteser Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen zählt zu den Top-Einrichtungen für Wirbelsäulen-Chirurgie und der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen in Deutschland. Als erfahrener Spezialist erhielt er bereits mehrfach das Exzellenz-Zertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG), dass bisher nur 25 Behandler in Deutschland erhalten haben.

Als Chefarzt des Geriatrie-Zentrums im Waldkrankenhaus gehört Prof. Dr. Karl-Günter Gaßmann als einziger Erlanger Geriater zu den besten Spezialisten in der Akutgeriatrie – und das bereits zum dritten Mal in Folge. „Mit modernen Methoden der Altersmedizin die Senioren rundum bestens versorgen“, ist das Motto von Prof. Gaßmann. Mit seinem interdisziplinären Team freut er sich sehr über die weitere Auszeichnung.

Ebenfalls zum wiederholten Mal wurde Prof. Dr. Martin Raithel als Top-Mediziner für Nahrungsmittelintoleranzen ausgezeichnet. Der Chefarzt der Medizinischen Klinik II im Waldkrankenhaus ist durch seine hervorragende Expertise nicht nur bei den Patienten sehr gefragt, sondern – durch die überproportionale Zunahme von Allergien und Unverträglichkeiten auf Lebensmitteln – auch bei niedergelassenen und klinisch tätigen Kollegen in ganz Deutschland bekannt.

Gleich drei Focus-Siegel erhält der Direktor der Urologischen und Kinderurologischen Universitätsklinik und Chefarzt der Urologischen Klinik im Waldkrankenhaus, Prof. Dr. Bernd Wullich. Als TOP-Mediziner Blasenkrebs, Harnsteine und Prostatakrebs wird er für drei Schwerpunkte seiner Klinik ausgezeichnet.

Qualitätskriterien der FOCUS-Siegel

Seit mehr als 20 Jahren veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-GESUNDHEIT Ärztelisten der führenden Mediziner in Deutschland. Die Focus-Ärzteliste gilt als wichtiger Wegweiser für Patienten. In die Empfehlung flossen Informationen zu Behandlungsleistung, Reputation, Qualifikation, wissenschaftlichem Engagement und Serviceangeboten ein, die sich aus einer großen Ärztebefragung und öffentlich verfügbaren Daten ergeben.

Die Focus-Ärzteliste erscheint am 4. Juni 2021 in Focus-Gesundheit.

Mehr zur Erhebungsmethodik findet man unter https://focus-arztsuche.de/ueber-uns/siegel/top-mediziner