Stadtwerke Bayreuth: Kundencenter „Energie & Wasser“ an der ZOH öffnet wieder

Aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte öffnen die Stadtwerke Bayreuth wieder ihr Kundencenter Energie & Wasser an der ZOH. Seit Montag (7. Juni) bieten die Stadtwerke Ihren Kunden damit auch die persönliche Kundenberatung an, nachdem in den vergangenen Monaten ausschließlich die telefonische Beratung und die Onlineservices der Stadtwerke verfügbar waren. Möglich macht die Öffnung das Hygienekonzept der Stadtwerke, das vorsieht, dass höchstens zwei Kunden gleichzeitig in den Räumlichkeiten an der ZOH persönlich beraten werden dürfen. Zudem besteht die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tragen.

Über die Stadtwerke Bayreuth

Die Stadtwerke Bayreuth liefern 100 Prozent Ökostrom und Ökogas – automatisch, ohne Aufpreis und TÜV-zertifiziert. Darüber hinaus bieten die Stadtwerke Fernwärme und Energie-Contracting an. Außerdem beliefern die Stadtwerke ihre Kunden in und um Bayreuth jedes Jahr mit rund fünf Milliarden Litern Trinkwasser und befördern alljährlich etwa sechs Millionen Fahrgäste durch den Busverkehr im Stadtgebiet. Zudem betreibt das Unternehmen mehrere Parkeinrichtungen in Bayreuth. Die Lohengrin Therme, das Stadtbad, das Kreuzsteinbad und das Freiluftbad Bürgerreuth gehören ebenfalls zum Portfolio. Die Stadtwerke Bayreuth beschäftigen rund 400 Mitarbeiter und erwirtschafteten im Jahr 2019 einen Umsatz in Höhe von 137 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter stadtwerke-bayreuth.de.