Polizeibericht ERH vom 04.06.2021

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vom 04.06.2021

ERLANGEN. In der Donato-Polli-Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Anwohner und zwei Passanten, die schließlich mit einem Baseballschläger und einem Messer bedroht wurden. Die beiden Passanten fanden einen herrenlosen Einkaufswagen und schoben dies vor ein
Mehrfamilienhaus, an welchem immer wieder Einkaufswägen von Bewohnern abgestellt sind. Ein Bewohner des Hauses beobachtete dies von seinem Fenster aus und begann sofort damit den Mann und die Frau wüst zu beschimpfen. Im Anschluss rannte er, mit einem Baseballschläger bewaffnet, vor das Haus und drohte damit den beiden Personen. Plötzlich zog der 47-jährige Anwohner ein Küchenmesser, welches er in seinem Socken versteckt hatte und hielt es in drohender Haltung und den Worten, ich schlitze dich auf, den Beiden vor den Körper. Die beiden Personen konnten sich in Sicherheit bringen und die Polizei rufen. Diese nahmen
den Aggressor widerstandslos in seiner Wohnung fest. Der Mann befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation, sodass er in eine Fachklinik eingeliefert wurde.

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Land vom 04.06.2021

ECKENTAL-ESCHENAU. Am Fronleichnamstag parkte ein 58-Jähriger aus dem Landkreis seinen Pkw am Impfzentrum in Eschenau. Aufgrund Unachtsamkeit des Fahrers rollte der Pkw nach vorne und stieß gegen einen geparkten VW. Der Fahrer stieg aus, begutachtete den entstandenen Schaden, kümmerte sich jedoch nicht weiter darum und fuhr davon. Durch einen Sicherheitsdienstmitarbeiter des Impfzentrums konnte das Kennzeichen notiert werden. Der Verursacher wurde zuhause angetroffen. An beiden Pkw entstand ein Schaden von jeweils ca. 500 Euro. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Pressebericht der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch vom 04.06.2021

ADELSDORF. Am Donnerstag gegen 21.15 Uhr befuhr eine 52jährige Frau gemeinsam mit einer 4-köpfigen Radlergruppe mittig die Röthenbacher Straße Richtung Hauptstraße. Auf Höhe der Hausnummer 4 drehte sie sich kurz nach hinten zu ihren Mitfahrern um, geriet hierdurch zu weit nach links, kollidierte mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw und blieb zunächst mit dem linken Pedal des Rades an der Stoßstange hängen. Anschließend schrammte sie mit dem Lenker am Kotflügelübergang zur Motorhaube und schlug schließlich massiv mit dem Kopf gegen die Frontscheibe unmittelbar neben der A- Säule.
Da die Radfahrerin keinen Helm trug zog sie sich eine stark blutende Wunde am Kopf zu und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bamberg verbracht.

HÖCHSTADT. Am 03.06.2021 staunte der Betreiber der Pizzeria Monaco als er an der Hausfassade beleidigende Schmierereien sah. Ein zunächst Unbekannter hatte in der Nacht vom 02.06.21 auf den 03.06.21 die Wand beschmiert. Die Ermittlungen erbrachten, dass ein 52jähriger Höchstädter Tage zuvor mit dem
Betreiber in verbalen Streit geraten war und sich so an diesem gerächt hat. Den Schmierer erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 04.06.2021

Fehlanzeige.