Coburg und Neustadt: Besucherstopp aufgehoben – neue Besuchsregelung für REGIOMED Kliniken ab Montag
Fallende Inzidenzen ermöglichen ab kommenden Montag eine neue Besuchsregelung für das REGIOMED Klinikum Coburg und das REGIOMED Klinikum Neustadt. Dennoch gelten weiterhin bestimmte Auflagen.
Besuchsregeln ab 7. Juni
Ab Montag, 7. Juni, ist an den Kliniken Coburg und Neustadt pro Patient und pro Tag wieder ein Besucher für maximal eine Stunde in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr zugelassen. Der Besuch ist nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:
- Besuche sind nur mit FFP2-Maske zulässig
- Die Hygieneregeln sind einzuhalten
- Für die COVID-Station besteht weiterhin ein Besuchsverbot
Die Inzidenzzahlen und das Erkrankungsgeschehen werden täglich neu bewertet, so dass es gegebenenfalls zu weiteren Anpassungen der Besuchsregelungen kommen kann. Die Klinikdirektorin Stefanie Straub bittet alle Besucher trotz der lang ersehnten Lockerungen um Umsicht. „Ich freue mich, dass wir nun die Besuchsregelungen anpassen konnten und den Patienten und Angehörigen wieder ein Stück Normalität im Krankenhausalltag ermöglichen können. Mehr soziale Kontakte bedeuten im Umkehrschluss auch ein höheres Infektionsrisiko, daher der dringende Aufruf: bitte vermeiden Sie einen Besuch, wenn Sie aktuell Symptome haben wie Fieber, neu aufgetretene Geschmacks- und Geruchsstörung, Husten, Schnupfen und Halsschmerzen.“
Neueste Kommentare