Coburg: Online Ladies…oder Liebe auf den zweiten Blick Sich selbständig und sicher im virtuellen Raum bewegen

Das Internet bietet enorme Freiheiten: Man kann mit den unterschiedlichsten Menschen, privat oder beruflich, in Kontakt treten. Corona hat vielen von uns keine Wahl gelassen. Während die einen sich mutig den digitalen Herausforderungen stellten, bleiben andere verunsichert zurück und verzichten darauf, die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen.

Nicht für alle Frauen ist es einfach, selbständig und sicher mit den digitalen Medien umzugehen. Für manche erschließt sich die Technik erst auf den zweiten Blick. Denn nicht Jede arbeitet täglich am PC und bewegt sich in Videokonferenzen. Doch mit der Fähigkeit, sich in digitalen Tools zurecht zu finden, schaffen sich Frauen Kontaktmöglichkeiten im beruflichen und auch im privaten Bereich, wenn Kontaktbeschränkungen es erforderlich machen bzw. wenn räumliche Distanzen überwunden werden müssen.

Online Trainerin und Personalcoach Alexandra Kerndler führt durch zwei digitale Treffen. Sie erklärt technische Voraussetzungen, begleitet erste Gehversuche in virtuellen Kleingruppen und übt ein, was zur Durchführung eines gelingenden Online-Treffens notwendig ist. Nach den beiden Einheiten erleben die Teilnehmerinnen ein besonderes Highlight. Gemeinsam wird die Onlineveranstaltung der Topspeakerin Margit Hertein am 15. Juli 2021 besucht mit dem Titel „Druckabfall – und dann?“.

Vor der Teilnahme an der Seminarreihe gibt es Unterstützung beim Einstieg in die digitale Technik. Nähere Informationen folgen nach der Anmeldung.

Die Onlineseminarreihe findet am 01., 08. und 15. Juli 2021 jeweils von 19 bis 20.30 Uhr statt. Infos und Anmeldungen unter Tel. 09561/705380 oder per E-Mail: mgh.coburg@awo-omf.de.

Das Netzwerk Frauen für Frauen, zu dem die Gleichstellungsbeauftragten aus Stadt und Landkreis Coburg, der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg, die Jobcenter von Stadt und Land und die Hochschule Coburg gehören, laden alle Frauen herzlich ein.