Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.06.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mehrere Sachbeschädigungen im Stadtteil Büchenbach

Der Erlanger Polizei wurden am Dienstag mehrere Sachbeschädigungen im Stadtteil Büchenbach mitgeteilt. Hierzu werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können.

Im Würzburger Ring beschädigten Unbekannte fünf geparkte Fahrzeuge. Alle Autos wurden an der linken Fahrzeugseite verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 2.600 Euro. Die Tat dürfte sich am vergangen Freitag in den frühen Abendstunden ereignet haben.

Zum wiederholten Male kam es zu einer Sachbeschädigung am Bürgertreff Scheune in der Odenwaldallee. Von Montag auf Dienstag beschädigten bislang unbekannte Vandalen eine Fensterscheibe.

Eine weitere Sachbeschädigung nahmen die Beamten der Erlanger Polizei am Jugendhaus West in der Donato-Polli-Straße auf. Hier besprühten Unbekannte die Fassade mit Farbe und richteten einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, entgegen.

Motorradfahrer schwer Verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 60-jähriger Motorradfahrer am Dienstagnachmittag in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem er ungebremst auf wartende Autos aufgefahren war.

Der Motorradfahrer war auf der Äußeren-Nürnberger-Straße in Richtung Westen unterwegs. An der Südkreuzung zeigte die Ampel für seine Fahrtrichtung Rot. Es warteten bereits mehrere Fahrzeuge an der Kreuzung. Offensichtlich übersah der 60-jährige Motorradfahrer diese Situation und fuhr ungebremst auf die Kreuzung zu. Im letzten Moment versuchte er noch dem, auf seiner Fahrspur, wartenden Peugeot auszuweichen und links an diesem Pkw vorbeizufahren. Dabei touchierte er das linke Heck des Peugeot und prallte anschließend gegen einen Citroen, der auf der links danebenliegenden Fahrspur stand. Der 60-Jährige stürzte von seiner Maschine und bleib verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte sicherten andere Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle vorbildlich ab und kümmerten sich als Ersthelfer um den verletzten Motorradfahrer.

Der Rettungsdienst brachte den 60-Jährigen mit schweren Verletzungen in eine Erlanger Klinik.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Kontrolle nach dem Infektionsschutzgesetz – Marihuana festgestellt

Uttenreuth – Polizeibeamte der Inspektion Erlangen-Land stellten am Dienstagnachmittag in einem kleinen Waldstück bei Uttenreuth vier junge Männer auf einer Bank fest. Diese wurden hinsichtlich der derzeit geltenden Regelungen nach dem Infektionsschutzgesetz überprüft. Da einer der Männer zudem mehrere Gramm des Betäubungsmittels Marihuana bei sich hatte, wurde gegen den 23-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.

Radfahrerin gestürzt

Buckenhof – Am Dienstagabend befuhr eine 23-Jährige aus Erlangen mit ihrem Fahrrad die Eisenstraße in Buckenhof. Aufgrund unbekannter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Rad und kam alleinbeteiligt zu Sturz. Da sich die Radfahrerin hierbei an der Schulter verletzte, wurde sie durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Polizeiinspektion – Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Geparktes Fahrzeug verkratzt

Hemhofen: Der Mustang eines 32jährigen Fahrzeugbesitzers wurde durch diesen am 21.05.21 im Sterhof in der Nähe des dortigen Spielplatzes geparkt. Als er am 29.05.21 zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass dieses am Heck links verkratzt war. Er vermutet, dass der Schaden durch ein Kinderfahrrad entstanden sein könnte. Zeugen die Mitteilungen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.