Amira Zayed neue Sprecherin – Doppelspitze im Landkreis ERH
ERLANGEN-HÖCHSTADT Die Wahl einer Sprecherin stand auf der Tagesordnung der Online-Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Erlangen-Land von Bündnis 90/Die Grünen. Zur Sprecherin des Kreisverbandes wählte die Versammlung mit großer Mehrheit die 19-jährige Amira Zayed aus Heßdorf. Zusammen mit Manfred Bachmayer als Kreissprecher wird der grüne Kreisverband nun erstmals von einer Doppelspitze geführt.
Nach ihrem Abitur am Christian-Ernst-Gymnasium im Jahr 2020, absolviert die neue Sprecherin ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Regnitzwerkstätten der Erlanger Lebenshilfe. Sie ist als Mitglied des Ortsverbandes Möhrendorf und als Wahlkampfkoordinatorin des Kreisverbandes Erlangen-Land in die politische Arbeit eingebunden. In der Grünen Jugend Erlangen ist sie als Beisitzerin tätig.
„Jugend ist die Wählerschaft der Zukunft“
Amira Zayed hatte auf der Online-Mitgliederversammlung mit einer sehr engagierten Vorstellungsrede für sich geworben. Als Wahlkampfkoordinatorin für die Bundestagswahl pflege sie bereits den Kontakt mit den Ortverbänden. Sie wolle das Miteinander und den inhaltlichen Austausch mit den 13 Ortsverbänden im Landkreis fördern. Eine der grünen Stärken sei es, so Amira Zayed jungen Menschen eine Plattform zu geben. Es gehe um neue Ideen, Online-Angebote und ein gutes Verständnis für Themen, die vor allem die heutige Jugend und junge Erwachsene beschäftigen. „Die Jugend ist die Wählerschaft der Zukunft“, so Amira Zayed.
Neueste Kommentare