Umweltstation und Kreisverband für Gartenbau bieten wieder Gartenführungen an

Blick über den Zaun als Inspiration – Anmeldung erforderlich

Gartenführungen Blick über den Zaun / Foto: Privat

Gartenführungen Blick über den Zaun / Foto: Privat

Die Umweltstation des Landkreises Lichtenfels in Weismain und der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege starten am 2. Juni 2021 mit Gartenführungen in verschiedenen Privatgärten im Landkreis Lichtenfels.

Nachdem größere Veranstaltungen wie der „Tag der offenen Gartentür“ für heuer abgesagt wurden, möchte Kreisfachberater Michael Stromer mit der Veranstaltungsreihe eine Möglichkeit bieten, einen „Blick über den Zaun“ zu wagen und Einblick zu bekommen in einige Gartenparadiese im Landkreis. Im Mittelpunkt sollen der Austausch und die Anregung für den eigenen Garten stehen. Die Führungen finden immer mittwochs um 17 Uhr statt, sofern es die Inzidenzzahlen zulassen.

Eine Teilnahme kostenlos, jedoch nur nach Anmeldung in der Umweltstation (Tel. 09575/921455 oder umweltstation@landkreis-lichtenfels.de) möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Abstandsregeln sind natürlich einzuhalten.

Im Juni 2021 werden folgende Führungen angeboten:

  • 2. Juni 2021: Garten Fiedler in Rothwind, Festweg 4, großer Naturgarten, Parken am Festplatz vor dem Anwesen;
  • 3. Juni 2021: Garten Brandl in Kutzenberg, Kutzenberg 135 b, Reihenhaus-Garten als Staudenparadies, Parken und Treffpunkt am Parkplatz vor der Schranke zum Klinikbereich;
  • 4. Juni 2021: Garten Schmidt in Redwitz, Unterlangenstadter Str. 27, Naturgarten, Parkmöglichkeit in der Straße.

Im Juli 2021 stehen dann Führungen im Garten der Umweltstation zu verschiedenen Themen auf dem Programm. Alle Termine sind auch im Veranstaltungskalender Obermain-Jura und auf den Seiten des Kreisverbandes www.landespflege-lichtenfels.de zu finden.