Neustart der Gästeführungen im Karpfenland Aischgrund

Bewährte Angebote und Action für Familien

Nach sieben Monaten Zwangspause starten im Karpfenland Aischgrund wieder Stadtführungen, Touren und Wanderungen. Karpfenland-Gästeführerin Christiane Kolbet hat die Zeit des Lockdowns für die weitere Erkundung des schönen Aischgrunds genutzt und neue Touren entworfen oder bewährte Angebote überarbeitet.

Los geht es mit dem neuen Programm an Fronleichnam, dem 3. Juni mit einer Führung „Im Schatten des Schlossturms – Geschichte(n) rund um Neuhaus“.

Neu im Angebot sind Wanderungen rund um den Biergarten: Am Samstag, den 5. Juni geht es rund um den Biergarten Utz in Weppersdorf durch den unteren Aischgrund und am Samstag, den 26.Juni rund um den „Rosenkeller“ in Linden. Start/Ende ist jeweils am Bierkeller, die Strecken sind ca. 6,5 km lang und zu Fuß gut zu bewältigen.

Ebenfalls neu im Programm ist ein Angebot speziell für Familien. „Die Räuber in der Grethelmark“ sind eine actionreiche Familienwanderung auf den Spuren des berüchtigten Räuberhauptmanns „Fürstencaspar“, der im 18. Jahrhundert sein Unwesen in der hiesigen Gegend trieb. Neben Schilderungen aus dem wilden Räuberleben gilt es bei der Tour auch einen Schatz zu finden.

Weitere Angebote sind die „So lecker schmeckt Höchstadt“-Führung mit Kostproben am 25. Juni und Führungen über die jüdischen Friedhöfe in Zeckern und Uehlfeld am 13. und 27. Juni.

Alle Touren finden Corona-konform statt. Nähre Informationen und Anmeldung unter: 0151/26211382.