Polizeibericht Landkreis ERH vom 26.05.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mit Pistole zum Gerichtstermin erschienen

Die Erlanger Polizei wurde am Dienstag von Bediensteten des Amtsgerichts zur Unterstützung gerufen, nachdem ein 61-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis mit einer Pistole dort zu seinem Termin erschienen war.

Die Justizbeamten fanden im Zuge der Einlasskontrolle bei dem 61-Jährigen eine geladene „Schreckschuss-Pistole“ sowie ein Taschenmesser auf. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte die Pistole und das Messer sicher. Wie sich herausstellte, besteht für den Mann ein generelles Waffenbesitzverbot. Es wurde daher ein Strafverfahren gegen den Rentner eingeleitet, im Anschluss konnte er seinen Gerichtstermin wahrnehmen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

E-Scooter geklaut

Eckental-Eschenau – Am Dienstag, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr, wurde ein blau-grauer E-Scooter, der auf dem Fahrradabstellplatz des Lidl-Supermarktes in der Eckentaler Straße abgestellt war, entwendet. Währenddessen erledigte der Eigentümer des Elektro-Kleinfahrzeuges seinen Einkauf. Das Gefährt der Marke Ninebot MAX war mit einem Versicherungskennzeichen versehen und nicht gegen Diebstahl besonders gesichert. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet um Hinweise unter 09131/760-514

Fensterscheiben eingeworfen

Spardorf – Am Dienstag, gegen 14:00 Uhr, wurden die Fensterscheibe von einer Lagerhalle mit Steinen eingeworfen. Glücklicherweise war der Eigentümer vor Ort und konnte die Täter identifizieren. Dabei handelte es sich um zwei Kinder. Der Schaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Die Kinder wurden an die Eltern übergeben.

Polizeiinspektion Herzogenaurach & Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

– Fehlanzeige –