Stadt- und Erlebnisführungen in Bayreuth: keine Vorlage von negativen Corona-Tests mehr erforderlich
Am 21. Mai ging es mit den Stadt- und Erlebnisführungen der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) wieder los! Und ab sofort ist die Vorlage eines negativen Corona-Tests sowohl für die Teilnehmenden als auch für die Gästeführer nicht mehr erforderlich.
Angeboten werden nicht nur die täglichen Stadtrundgänge „Historisches Bayreuth“, die an sieben Tagen in der Woche um 10.30 Uhr sowie freitags, samstags, sonn- und feiertags auch um 14.00 Uhr stattfinden. Auf dem Programm stehen auch sämtliche geplanten Stadt- und Erlebnisführungen bis auf die Genussführungen und die Pralinenführung „Süße VerFührung“, deren Wiederaufnahme aufgrund weiterhin geltender Corona-Beschränkungen noch auf sich warten lassen muss.
Da bisher noch ein genaues Rahmenkonzept der Staatsregierung für Stadt- und Erlebnisführungen fehlt, hat die BMTG ein eigenes Konzept entwickelt, welches sich genau an den momentan geltenden Richtlinien bezüglich Hygiene- und Kontaktbeschränkung in Bayern orientiert und an die Regularien vom letzten Jahr angelehnt ist.
Um einen größtmöglichen Infektionsschutz zu gewährleisten, ist es unerlässlich, dieses
Rahmenkonzept genauestens einzuhalten und zu berücksichtigen. Alle Stadtführungen dürfen
bis auf weiteres maximal 90 Minuten dauern. Des Weiteren werden alle geltenden Vorgaben wie Mindestabstand und beschränkte Teilnehmerzahl eingehalten.
Neu in diesem Jahr ist, dass die Kontaktdaten der Gäste per Luca App registriert werden und ein QR-Code auf dem Handy der Teilnehmer gescannt wird. Gäste ohne Handy und/oder Luca App registrieren sich manuell in der Tourist-Info. Die Tourist-Information in der Opernstraße 22 hat ebenfalls zu den bekannten Zeiten Mo.- Fr. von 9 – 18 Uhr, samstags von 9 – 16 Uhr und Sonn- und Feiertage von 10 – 14 Uhr wieder geöffnet. Um Voranmeldung in der Tourist Information zu sämtlichen Führungen wird gebeten.
Weitere Informationen: Tel. 0921/885 88, Mail: info@bayreuth-tourismus.de
Neueste Kommentare