St 2708: Ausbesserungsarbeiten zwischen Wörlsdorf und Fürth am Berg
Das Staatliche Bauamt Bamberg führt vom 31. Mai bis voraussichtlich 11. Juni eine Oberflächenbehandlung auf der St 2708 zwischen Wörlsdorf und Fürth am Berg durch.
Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite muss die Staatsstraße zwischen Wörlsdorf und Fürth am Berg aus Sicherheitsgründen für die Dauer der Arbeiten vollständig gesperrt werden. Die ausgeschilderte Umleitung führt über Fechheim (St 2206) – Kleingarnstadt (CO 11) – Sonnefeld (B 303) – Mitwitz (St 2208) nach Wörlsdorf und umgekehrt.
Im Zuge der Arbeiten werden die vorhandenen Risse vergossen, Schadstellen ausgebessert und die Fahrbahn einer vollflächigen Oberflächenbehandlung unterzogen. Dabei wird die Fahrbahn mit bitumenhaltigen Bindemitteln eingesprüht und anschließend mit einem Gesteinskörnungsgemischen abgestreut. Die durch Witterung und Verkehr beanspruchte Fahrbahnoberfläche wird so neu versiegelt und konserviert.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Arbeiten, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.
Neueste Kommentare