Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.05.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Nachbarn mit Schusswaffe bedroht
Nachdem ein 35-jähriger Mann seine Nachbarn mit einer Waffe bedroht hatte, wurde dieser am frühen Montagmorgen durch Sondereinsatzkräfte in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen.
Am Pfingstmontag, kurz vor 1 Uhr, hielt sich eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses zusammen mit ihrem Freund auf dem Balkon ihrer Wohnung auf. Zu diesem Zeitpunkt trat ihr Nachbar auf seinen Balkon und zielte mit einer Schusswaffe in ihre Richtung. Die Zeugin vernahm auch noch ein Geräusch, welches sich anhörte, als ob jemand eine Pistole durchladen würde. Sie brachte sich in ihrer Wohnung in Sicherheit und verständigte die Polizei.
Beamte der Erlanger Polizei, die unmittelbar nach Eingang der Mitteilung am Einsatzort waren, fanden keinen Zugang zu dem Tatverdächtigen und verständigten daher Sondereinsatzkräfte.
Diese konnten den 35-Jährigen widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen. Der Mann zeigte psychische Auffälligkeiten und wurde daher in eine Fachklinik eingewiesen.
Feuer im Wald geschürt
Am Montagvormittag teilten Passanten der Erlanger Polizei ein Lagerfeuer in einem Waldstück zwischen dem Stadtteil Häusling und der Autobahnraststätte Aurach-Süd mit. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen an der Feuerstelle auf einen Lkw-Fahrer aus Osteuropa. Dieser vertrieb sich hier offensichtlich seine Zeit während des Sonn- und Feiertagfahrverbotes für Lastkraftwagen. Die Polizisten löschten das Feuer und leiteten gegen den Verursacher ein Bußgeldverfahren ein. Nachdem dieser keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, musste er die Geldbuße in Höhe von 120 Euro sofort bezahlen.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Umzugsfahrt unter Drogeneinwirkung
Uttenreuth – Am Nachmittag des 24.05.2021 wurde ein 43-jähriger, der in einem weißen Kleintransporter unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle wies der 43-jährige Fahrer des Kleintransporters drogentypische Auffälligkeiten auf und wurde positiv auf THC getestet, weswegen er mit zur Polizeiinspektion Erlangen-Land genommen wurde. In der Polizeidienststelle wurde bei dem 43-jährigen Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Des Weiteren wurde ihm die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt. Im Falle einer positiven Blutprobe, erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.
Aufmerksamer Zeuge
Eckental – Am Abend des 23.05.2021 wurden drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren von einem Zeugen beobachtet, als sie am Parkplatz des E-Centers in Eschenau randaliert haben. Die Jugendlichen traten gegen Mülleimer und warfen mit herumstehenden Pylonen um sich. Zudem schoben sie einen Einkaufswagen mitten auf den Parkplatz und mit voller Kraft gegen den dafür vorgesehenen Unterstand. Augenscheinlich entstand kein Sachschaden und es konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Den Jugendlichen wurde ein Platzverweis erteilt und sie erhalten eine Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung.
Fahrradfahrer schwer verletzt
Baiersdorf – Am Pfingstmontag, zur Mittagszeit, wollte ein Rad-Fahrer mit seinem Pedelec zwischen Röttenbach und Baiersdorf, kurz nach der Kanal-Brücke nach links abbiegen. Dazu hatte sich der 54-Jährige aus Röttenbach auf seinem Fahrstreifen nach links orientiert. Ein 79- Jähriger erkannte dieses Fahrmanöver jedoch zu spät und fuhr auf den Radfahrer auf. Dieser stürzte und zog sich Kopfverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Fahren ohne Führerschein
Herzogenaurach. Am späten Nachmittag des Pfingstmontags wurde ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen, da der Fahrzeugführer augenscheinlich unsicher fuhr. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der 22-jährige Fahrer über keine Fahrerlaubnis verfügt, da er bisher die theoretische Prüfung nicht bestand. Nach seinen Angaben hatte er den Pkw vor kurzer Zeit erworben, eine Überprüfung der Kennzeichen hat ergeben, dass diese für ein anders Fahrzeug ausgegeben sind. Einige Nachfragen ergaben, dass er diese am selben Tag vom Fahrzeug seines Schwagers entwendete und an seinem Pkw anbrachte. Da sein Fahrzeug somit weder versichert noch angemeldet war, muss der Herr sich nun wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare