B 4: Teilsperrung der Anschlussstelle Gaudlitz für die Brücken- und Fahrbahninstandsetzung Beginn der Bauphasen 2 und 6 – Änderung der Verkehrsführungen
Seit Anfang März ist die Anschlussstelle Gaudlitz der Bundesstraße 4 in Coburg wegen umfangreicher Brücken und Fahrbahninstandsetzungen teilgesperrt.
Das Staatliche Bauamt Bamberg führt seit Ostern vorbereitende Arbeiten am Mittelstreifen, sowie in der Anschlussstelle der B4 für die Brücken- und Fahrbahninstandsetzungen durch. Diese Arbeiten sind nun weitestgehend abgeschlossen, sodass ab voraussichtlich Mittwoch und Donnerstag, den 19. und 20. Mai 2021, die Verkehrsführungen für die Bauphasen 2 und 6 eingerichtet werden können.
Die Bauphase 2 umfasst die Brückeninstandsetzung des westlichen Teilbauwerks sowie die anschließende Fahrbahninstandsetzung der westlichen Fahrbahn der B4 in Fahrtrichtung Süden. Der Verkehr wird in dieser Bauphase einstreifig im Gegenverkehr über die östliche Richtungsfahrbahn geführt. Bauphase 6 beinhaltet die Brückeninstandsetzung der südlichen Hälften der Lauterbrücke / Flutbrücke. Der Verkehr wird in dieser Bauphase einstreifig über die nördlichen Brückenhälften der Gaudlitzkreuzung, unter Nutzung der hergestellten Behelfsfahrstreifen, zu den beiden Auffahrten auf die B4 geführt. Bauphase 2 und 6 werden voraussichtlich im September 2021 abgeschlossen.
Durch die neuen Verkehrsführungen entstehen für alle Verkehrsteilnehmer veränderte Situationen, die anfangs eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern. Für unvermeidbare Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauwerksinstandsetzung / Fahrbahnsanierung bittet das Staatliche Bauamt Bamberg die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Neueste Kommentare