Landkreis Kronach unterschreitet 7-Tage-Inzidenz von 165
Der Landkreis Kronach hat am Montag zum fünften Mal in Folge den für Teilbereiche der Schulen so wichtigen Schwellenwert der 7-Tage-Inzidenz von 165 unterschritten. Dieser Wert ist gemäß den landesweiten Vorgaben ausschlaggebend für Lockerungen im Schulbetrieb. Konkret zieht dies ab dem kommenden Mittwoch (19. Mai) folgende Regelung nach sich:
- Grundschulen: Wechsel- beziehungsweise Präsenzunterricht mit Mindestabstand für alle Jahrgangsstufen
- Förderschulen: Wechsel- beziehungsweise Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 aller Förderschulen einschließlich der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE). Für alle übrigen Jahrgangsstufen gilt weiterhin Distanzunterricht.
- alle anderen Schulen: Hier findet auch weiterhin Distanzunterricht statt. Ausgenommen sind wie bisher die Jahrgangsstufe 11 der Gymnasien und der Fachoberschulen sowie die sonstigen Abschlussklassen. Für sie findet Präsenzunterricht statt, sofern der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden kann. Ansonsten ist Wechselunterricht durchzuführen.
Wie der Unterricht in den einzelnen Schulen organisiert wird, ist von den jeweiligen Einrichtungen zu erfahren.
Die Kindertagesstätten bleiben auch weiterhin geschlossen. Notbetreuungsangebote bleiben davon allerdings unberührt. Erlaubt ist mit zudem die Tagesbetreuung von Schülerinnen und Schülern unter Einhaltung der Hygienevorschriften.
Neueste Kommentare