Polizeibericht Hochfranken vom 15.05.2021
Polizeiinspektion Coburg
Langfinger
COBURG. Am Freitagabend hat eine 9-Jährige Schülerin mit ihren zwei Freundinnen draußen im Steinweg gespielt. Dabei hat sie ihre schwarze Umhängetasche auf einer Bank abgelegt. In der Tasche befanden sich ihr Handy und ein 5-Euro-Schein. Als das Mädchen ihre Tasche wieder holen wollte, war sie nicht mehr da. Kann jemand zum Vorfall sachdienliche Hinweise geben? Alle Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645 – 0 entgegen.
Unfalflucht
NIEDERFÜLLBACH. Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr parkte ein 36-jähriger Mann seinen schwarzen BMW X 1 auf einem Großmarkt-Parkplatz in der Carl-Brandt-Straße und ging einkaufen. Als er ca. eine halbe Stunde später zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er einen Schaden hinten links am Kotflügel fest. Der unbekannte Autofahrer verursachte einen Schaden i. H. v. ca. 1.000,- €. Hat jemand etwas beobachtet? Alle Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645 – 0 entgegen.
Betrunkene Unfallfahrer erleiden leichte Verletzungen
NIEDERFÜLLBACH / SEßLACH, LKR. COBURG. Zwei Leichtverletzte, ein Wohnmobil mit Totalschaden und ein beschädigtes E-Bike sind die Bilanz zweier alkoholbedingter Verkehrsunfälle in den Abendstunden des Vatertags.
Gegen 20 Uhr kam in Niederfüllbach auf dem Radweg in der Carl-Brandt-Straße ein betrunkener Pedelec-Fahrer zu Fall und verlor danach kurz das Bewusstsein. Fußgänger konnten den Unfall beobachten, wählten den Notruf und leisteten dem verletzten 47-Jährigen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Mit über 2 Promille kam der Unfallfahrer zur Beobachtung ins Krankenhaus. Dort war eine Blutentnahme die Folge seiner Alkoholfahrt. An dem E-Bike entstand nur geringer Sachschaden.
Knapp eineinhalb Stunden später erreichte die Polizei die Mitteilung über ein im Graben liegendes Fahrzeug an der Kreisstraße CO25 zur Coburger Straße bei Seßlach. Kurz darauf trafen die Polizisten auf die mit über 1,3 Promille alkoholisierte 34 Jahre alte Fahrerin, die noch auf dem Fahrersitz ihres totalbeschädigten Wohnmobils saß. Bei dem Unfall verletzte sie sich leicht am Ellenbogen. Die 34-Jährige musste die Beamten ins Klinikum zur Blutentnahme begleiten und ihren Führerschein ist sie auch erstmal für längere Zeit los. Zur Bergung des ramponierten Campingfahrzeugs kam ein Abschleppdienst zum Einsatz.
Drogenfahrt
DÖRFLES-ESBACH. Am Freitag gegen 21.30 Uhr im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrolle in der Neustadter Straße stellten die Beamten der Polizeiinspektion Coburg bei einem 25-jährigen Coburger drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der junge Mann gab zu, am Vortag 3 bis 4 Joints geraucht zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung.
Unfallflucht
BAD RODACH, LKR. COBURG. Zu einer Unfallflucht mit ungefähr 2.000 Euro Sachschaden kam es auf dem Gelände einer Spielzeugfirma in der Werner-von-Siemens-Straße. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag auf dem Firmenparkplatz gegen das Fahrzeugheck eines abgestellten schwarzen Audis. Dabei verursachte der Unfallfahrer einen Schaden im vierstelligen Eurobereich und machte sich aus dem Staub. Hinweise auf den Fahrer und dessen Fahrzeug nimmt die Polizei in Coburg entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
Hinweisschild beschädigt
Kronach. Vermutlich im Zeitraum vom Mittwoch bis zum Freitagmorgen beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug den Wegweiser „Stadtmitte“, welcher im Bereich der B 85 Richtung Norden, kurz vor der Nordbrücke angebracht war. Der Schaden an dem Wegweiser wird auf rund 150 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die PI Kronach.
Pkw erneut zerkratzt
Kronach. Bereits zum wiederholten Male wurde der Pkw Mini einer 29jährigen Anwohnerin des Inneren Ringes zerkratzt. Die Reparatur des Kratzers am Kotflügel über dem linken Vorderreifen wird rund 500 Euro kosten. Hinweise bitte an die PI Kronach.
Polizeiinspektion Kulmbach
Streit führt in die Ausnüchterungszelle
Kulmbach – Am Samstagabend, gegen 21.50 h, kam es in der Friedrich-Ebert-Straße zu einer verbalen Bedrohung. Ein 48jähriger Anwohner fuhr mit dem Taxi zu seiner Wohnung. Beim Aussteigen wurde er auf einen 28jährigen Mann aufmerksam, welcher wenige Meter entfernt stand und sich aggressiv verhielt. Er stieß dort ein Verkehrszeichen um und bedrohte den Taxifahrgast mit den Worten „bleib stehen, sonst stech ich dich ab“. Durch andere Zeugen konnte zuvor beobachtet werden, wie der Beschuldigte tatsächlich mit einem Messer in der Hand durch die Straße lief. Dies wurde bei der Bedrohung aber nicht verwendet und wurde wenige Meter von der Tatörtlichkeit entfernt aufgefunden und sichergestellt. Als Grund für sein Verhalten gab der Mann einen vorangegangenen Streit mit seinem Lebensgefährten an. Da er zudem mit knapp 2 Promille alkoholisiert war, wurde er im Anschluss in Gewahrsam genommen. Am Verkehrszeichen entstand kein Sachschaden.
Neueste Kommentare