Polizeibericht Landkreis ERH vom 11.05.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Pakete gestohlen

In einem Mehrparteienhaus in Alterlagen kam es in den letzten Wochen wiederholt zu Diebstählen von Postsendungen. Die Pakete wurden von den Zustellern im Bereich der Briefkastenanlage hinterlegt.

Ein Zeugenhinweis führte nun zu einer 23-Jährigen Anwohnerin. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten eine Vielzahl geöffneter Pakete vor. Die Sendungen waren nicht für die Frau bestimmt. Der Warenwert beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Pakete wurden von der Polizei sichergestellt. Anhand der Versandetiketten wurden bereits einige Geschädigte bekannt. Diese dürfen sich mit Zeitverzug auf ihre Bestellungen freuen.

Die junge Frau muss sich strafrechtlich wegen mehrfachen Diebstahls verantworten.

Sachbeschädigung im Parkhaus

Am Montag gegen 17 Uhr wurde die Polizei über randalierende Personen im Parkhaus „Neuer Markt“ in der Schuhstraße alarmiert. Verdächtige Personen wurden nicht mehr angetroffen.

Jedoch wurden Beschädigungen festgestellt. Unter anderem wurde auf einem oberen Parkdeck ein Bewegungsmelder abgerissen. Es entstand Sachschaden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Senior bei Unfall schwer verletzt – Unfallbeteiligte und Zeugen gesucht

Wie bei der Polizei erst gestern angezeigt wurde, ereignete sich bereits vor über zwei Wochen ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.

Der Unfall trug sich am Freitag, den 23.04. gegen 14 Uhr auf der Forststraße zwischen Dechsendorf und Kosbach zu.

Kurz vor dem Ortseingangsschild Kosbach wurde ein 77-Jähriger Rollerfahrer von einem Pkw überholt. Der Senior auf dem Roller erschrak bei dem Überholvorgang. Er kam ins Bankett und stürzte. Der involvierte Pkw setzte seine Fahrt fort. Zu dem Auto liegen keine weiteren Erkenntnisse vor.

Der Senior begab sich aufgrund anhaltender Schmerzen ins Klinikum. Dort wurde ein gebrochener Brustwirbel diagnostiziert. Eine Operation und ein stationärer Krankhausaufenthalt waren die Folgen.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach dem beteiligten Pkw bzw. nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Verkehrsunfall bei Großgeschaidt

HEROLDSBERG – Am 10.05.2021 kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der B2 bei der Ampelanlage am Großgeschaidter Berg. Ein 37-jähriger Heroldsberger fuhr mit seinem Pkw auf der B2 in Richtung Eckental und musste bei der Ampel bei Rotlicht anhalten. Vor ihm befanden sich mehrere Pkw. Als der 37-jährige wieder bei Grünlicht anfuhr, bemerkte er zu spät, dass die vor ihm fahrenden Pkw nochmals abbremsten. Er fuhr auf den Pkw vor ihm auf und schob diesen auf einen weiteren Pkw. Ein 36-jähriger Fahrer aus Gräfenberg, wurde dabei am Rücken verletzt. Die FFW Heroldsberg und Großgeschaidt mussten den Verletzten aus dem Auto bergen. Dazu wurde die Tür abgetrennt. Er kam mit dem BRK ins Krankenhaus. An den Pkws entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfallgeschehen

Weisendorf. Um 07.50 Uhr missachtete ein Fahrer eines Kleintransporters im Gewerbegebiet Ost die Vorfahrt eines PKWs und die Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.

Oberreichenbach. Um 13.55 Uhr hielt ein Fahrer eines Kastenwagens in der Emskirchner Straße an und rangierte rückwärts um einzuparken. Ein Motorradfahrer hielt hinter dem Kastenwagen an, um das Einparken zu ermöglichen. Das bemerkte der Einparker nicht und fuhr auf das Motorrad auf. Der Motorradfahrer stürzte, blieb aber unverletzt und es entstand an beiden Fahrzeugen geringer Sachschaden. Weisendorf Um 16.30 Uhr musste eine Pkw-Fahrerin in der Auracher Bergstraße vor dem Reuther Weg anhalten. Das bemerkte eine nachfolgende Autofahrerin zu spät und prallte auf das stehende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

– Fehlanzeige –