Polizeibericht Landkreis ERH vom 8.05.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Bei Verkehrskontrolle Betäubungsmittel aufgefunden
Am Samstag führte eine Streife der Erlanger Polizei, gegen 01 Uhr, eine Verkehrskontrolle in der Paul- Gossen- Str. durch. Aus dem mit drei Personen besetzten Fahrzeug war sofort starker Marihuana Geruch wahrnehmbar. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers wurden Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Bei ihm wurde später eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem konnte im Fahrzeug ein Joint aufgefunden werden. Der Fahrer muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, dem Fahren unter Drogeneinwirkung und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Bei einem Mitfahrer fanden die Polizeibeamten weiteres Marihuana. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Bei der Beifahrerin stellte sich heraus, dass diese die Halterin des Fahrzeugs ist. Da die Frau augenscheinlich das Fahren ohne Fahrerlaubnis zuließ, erwartet sie nun eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Ehrlicher Finder
Am Freitagnachmittag verlor ein Motorradfahrer in Erlangen während der Fahrt ein Mäppchen mit einer größeren Summe Bargeld. Ein hinter dem Motorrad fahrender Pkw- Fahrer hatte beobachtet, wie das Mäppchen auf die Fahrbahn fiel. Er hielt an, nahm das Mäppchen an sich und verständigte umgehend die Polizei. Der Motorradfahrer hatte den Verlust inzwischen bemerkt und kehrte zum Verlustort zurück. Der Pkw- Fahrer konnte das Mäppchen mitsamt Bargeld an den Motorradfahrer übergeben und erhielt für sein vorbildliches Verhalten einen angemessenen Finderlohn.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Unfallflucht
Kalchreuth – Am 07.05.21, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen den geparkten Pkw VW Golf, Farbe schwarz, welcher in der Straße Am Mühlberg gegenüber 21 a parkte. Dieser Pkw wurde offenbar beim Rangieren durch einen Kleintransporter an der linken hinteren Beifahrertüre stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Das unfallflüchtige Fahrzeug hinterließ eine weiße Lackspur. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Brand eines Carports
Herzogenaurach – Am frühen Samstagmorgen kam es in der Lilienstraße im Stadtteil Welkenbach zum Brand eines Carports. Ein darin abgestellter Pkw sowie ein Roller fielen den Flammen zum Opfer. Ebenso wurden ein Stromverteilerkasten und eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Ebenfalls im Einsatz befand sich ein Polizeihubschrauber. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von ca. 35.000,- Euro. Die Polizeiinspektion Herzogenaurach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Familienstreit endet im Gewahrsam
Neffe und Onkel gerieten am Freitagabend (07.05.2021, 19:45 Uhr) in Adelsdorf so erheblich in Streit, dass die Polizei gerufen werden musste. Aufgrund zurückliegender Streitigkeiten kam es zu einem Handgemenge zwischen dem 17-jährigen Neffen und seinem 30-jährigen Onkel. Familienmitglieder konnten den alkoholisierten Jugendlichen jedoch bis zum Eintreffen der Streifen festhalten. Aufgrund seiner Aggressivität wurde der Angreifer kurzzeitig in Gewahrsam genommen. In der Dienststelle beruhigte er sich wieder und konnte von seiner Mutter abgeholt werden.
Mehrstündige Personensuche ging gut aus
Eine mehrstündige Suche beschäftigte die Einsatzkräfte in der Nacht zum Samstag (08.05.2021, 02:40 Uhr) in Höchstadt a.d. Aisch. Kurz vor 3 Uhr verständigte ein 27-jähriger Mann telefonisch den Notruf und klagte über akute Atemnot. Da der junge Mann jedoch seinen Aufenthaltsort nicht genau benennen konnte, begann eine mehrstündige Suche durch Feuerwehr, Polizei und Rettungshubschrauber. Nach den intensiven Suchmaßnahmen konnte der Mann schließlich auf seinem Grundstück in Gremsdorf gefunden und den Rettungsdienst zugeführt werden.
Neueste Kommentare