Polizeibericht Hochfranken vom 8.05.2021
Polizeiinspektion Coburg
Unfallflucht
COBURG – Am Freitag, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen blauen Mazda, der in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße parkte.
Der angerichtete Schaden an der vorderen Stoßstange des Mazda beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Coburger Polizei unter 09561/645-0 entgegen.
Jugendlicher Ladendieb
COBURG – Getränke im Wert von 3,94 Euro versuchte am Freitag, um 14.15 Uhr, ein 14-jähriger Schüler in einem Drogeriemarkt in der Spitalgasse zu entwenden.
Den Jugendlichen hielten allerdings Mitarbeiter beim Passieren des Kassenbereiches an und übergaben ihn anschließend der hinzugerufenen Streife. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich dann heraus, dass dessen 13 jähriger Freund ihn zum Diebstahl anstiftete. Nichts desto trotz hat er sich durch diese Aktion eine Anzeige wegen Ladendiebstahls sowie ein Hausverbort für zwei Jahre eingehandelt.
Verkehrsunfall – Vorfahrt missachtet
COBURG – 5.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfall vom Freitag, um 11.00 Uhr, an der Kreuzung Seidmannsdorfer Straße/Malmedystraße.
Der 73-jährige Lenker eines Mercedes wollte von der Malmedystraße aus kommend in die Seidmannsdorfer Straße abbiegen. Hierbei übersah der Mann den vorfahrtsberechtigten Fiat eines 31-jährigen Coburgers und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzungen trug glücklicherweise niemand davon.
Polizeiinspektion Hof
Unter Drogeneinfluss am Steuer
Schwarzenbach an der Saale. Am Freitag, den 07.05.2021 gegen 19 Uhr fiel zwei Streifenbeamten der Polizeiinspektion Hof ein junger Mann auf, der mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit die Kirchenlamitzer Straße entlang fuhr. Nachdem der Pkw angehalten wurde, konnten deutliche Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums festgestellt werden. Da ein Urintest durch den 27 Jährigen verweigert wurde, wurde sogleich eine Blutentnahme zur Bestimmung von berauschenden Substanzen im Blut durch einen Arzt im Klinikum Hof durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde zuvor unterbunden. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung positiv auf berauschende Substanzen sein, so muss der Selber mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem Fahrverbot rechnen.
Polizeiinspektion Kronach
Verkehrsunfall
Seibelsdorf (Lkrs. Kronach) – Am Freitagvormittag, 07.05.21, gegen 10:05 Uhr, befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin mit einem weißen VW UP die Ortsverbindungsstraße zwischen Seibelsdorf und Fischbach. Der Fahrerin kam ihren Angaben zur Folge ein helles bzw. weißes Fahrzeug entgegen, welches ziemlich mittig fuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte die Fahrerin des VW nach rechts, geriet ins Fahrbahnbankett und rutsche dadurch in den Fahrbahngraben. Hinweise auf den anderen Unfallbeteiligten erbittet die Polizei Kronach unter Tel. 09261 / 503-0.
Neueste Kommentare